Spektrum: Am 25. und 26. April 2020 dreht sich bei der 25. Internationalen Spezialradmesse in Germersheim alles um das Thema Fahrrad – und das in jeglichen Ausführungen. Vom Liegerad über Falträder und Tandems bis hin zum E-Bike dürfen sich die Besucher wieder auf viele kreative und außergewöhnliche Modelle freuen.
Die Stadthalle Germersheim wird am 25. und 26. April zum Eldorado für Tüftler und Fans außergewöhnlicher Fahrräder. Ausgestellt werden Liegeräder, Falträder, Dreiräder, Vierräder, Tandems, Velomobile, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Lasten- und Transporträder, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Stufentandems, Tretroller, Sesselräder, Einräder sowie kreative Kombinationen aus den einzelnen Modellsparten. Erwartet werden mehr als 100 Aussteller, darunter auch bekannte Ideenschmieden wie Brompton, Hase Bikes oder Rohloff.
Die meisten der ausgestellten Spezialräder können von den Besuchern Probe gefahren werden. Für E-Bikes und Pedelecs soll zudem ein eigener Testparcours eingerichtet werden. Wissenswerte Fachvorträge aus dem Bereich Spezialräder erlauben einen tiefen Einblick in die Szene. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Verlosung sowie spezielle Locations für Kinder. Als besonderen Service finden Interessierte, die ein gebrauchtes Spezialrad suchen, auf der offiziellen Webseite der Spezialradmesse einen Gebrauchtmarkt.
Internationale Spezialradmesse mit Erfinderlabor
Zum dritten Mal wird bei der Internationalen Spezialradmesse im Germersheimer Bürgerhaus an beiden Tagen das Erfinderlabor am Start sein. Mit dem Erfinderwettbewerb möchte der Veranstalter dem menschlichen Ideenreichtum eine Plattform bieten. Jedes Jahr werden aus der Menge der eingereichten Bewerbungen die zehn aussichtsreichsten Wettbewerbsteilnehmer präsentiert. Die Gewinner des Erfinderwettbewerbs werden anhand der Bewertung des Publikums und des Votums einer Fachjury ermittelt. Die Bewerbungsphase zum Wettbewerb hat bereits begonnen.