Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Ungarn sagt den Start der Italien-Rundfahrt in Budapest ab

13. März 2020 by Michael Behringer

Giro d'Italia 2020 Budapest Coronavirus Ungarn

Radsport: Der Giro d’Italia 2020 wird nicht wie geplant in Budapest starten können. Dies gab der dafür zuständige Politiker Mariusz Revesz am heutigen Freitag öffentlich bekannt.

Giro d’Italia: Keine News vor dem 3. April

Es hat sich in den vergangenen Wochen angedeutet. Das schwer vom Coronavirus getroffene Italien bangt um den Giro d’Italia. Obwohl in den Tagen zuvor keine offiziellen Neuigkeiten vermeldet wurden, spekulierten Fans und Experten bereits im Hintergrund darüber, ob die Italien-Rundfahrt im Mai denn überhaupt ausgetragen werden kann. Nun sieht es ganz danach aus, als hätten wir eine Antwort erhalten. Denn jetzt wissen wir: Der Giro d’Italia wird nicht wie geplant in Budapest starten. Der dafür zuständige Politiker Mariusz Revesz wandte sich an die Öffentlichkeit und gab dies bekannt. Bereits gestern äußerte Giro-Renndirektor Mauro Vegni seine Zweifel. Neuigkeiten bezüglich eines neuen Termins bzw. einen neuen Startort wird es vor dem 3. April nicht geben. Bis dahin finden ohnehin kaum Radrennen statt. In dieser globalen Krise rund um den Coronavirus gibt es derzeit einfach Wichtigeres.

Mariusz Revesz:
„Aufgrund der Situation hinsichtlich der Epidemie in Europa wird es nicht möglich sein, die ersten drei Etappen des Giro 2020, die Grande Partenza, zu organisieren.“





Stichworte:BudapestCoronavirusGiro d'ItaliaMariusz ReveszMauro VegniNewsUngarn

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Corona! Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen
  • Coronavirus: Matthews, Jumbo – Visma & Mitchelton – Scott verlassen den Giro
  • Giro d'Italia: Simon Yates muss den Giro nach positivem Corona-Test verlassen
  • Giro d'Italia: Giro-Chef Vegni: „Froome ist beim Giro d’Italia willkommen“
  • Giro d'Italia: Giro-Chef Vegni setzt der UCI im Fall Froome die Pistole auf die Brust
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH