Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinSpektrum

Die besten Radsport-Filme #18: Life Cycles

18. April 2020 by Michael Behringer

Radsport-Filme

Radsport-Filme: Abseits der Strecke. Bergab. Hohe Geschwindigkeiten. Viel Action. Die heutige vorgestellten Filme könnten wir alle mit diesen Worten beschreiben. Denn an Tag #18 tauchen wir unter anderem mit dem Film Life Cycles in die Welt der Mountainbikes ein.

Hier könnt ihr Life Cycles kostenlos schauen.

Life Cycles: Das Rad steht im Vordergrund

Der Trailer von Life Cycles beginnt mit den Worten: „Das ist kein Fahrrad-Film. Es ist ein Film über ein Fahrrad. Das ist ein großer Unterschied. Das Fahrrad – jedes Fahrrad – egal, ob preisgünstig oder teuer. Sie sind alle großartig.“ Die Dokumentation von den Regisseuren Derek Frankowski und Ryan Gibb besticht nicht nur durch großartige Natur-Aufnahmen, sondern auch durch eine epische Darstellung des Fahrrads in all seinen Facetten. Dabei werden die Zuseher mit auf eine spannende Reise genommen, welche sich trotz Bestehens vieler Mountainbike- und Freeride-Filme bei seiner Veröffentlichung 2010 von allem bisher dagewesenen zu unterscheiden weiß.



Mountainbike-Filme noch und nöcher

An Mountainbike-, Freeride- und Abenteuer-Filmen mangelt es im Radsport nicht. Mit Movies aus dieser Szene könnten wir den ganzen Monat füllen. Doch wir wollen alle empfehlenswerten Filme für euch auf einen Blick nennen. Neben Life Cycles – der in Sachen Produktion und Moderne die Nase vorn hat – beeindrucken uns 10 weitere Top-Filme, die ihr unbedingt sehen müsst. Das heißt: Insgesamt sind es sogar noch einige mehr, denn die meisten der nun genannten Dokumentationen haben über die letzten Jahre viele Teile produziert. Und das Beste: Fast alle können kostenlos auf YouTube gestreamt werden.

  • Attention – A Life in Extremes
  • Kranked
  • New World Disorder
  • Earthed
  • The Collective
  • unReal
  • Return to Earth
  • Deathgrip
  • Not2Bad
  • Where The Trail Ends

https://www.youtube.com/watch?v=hwSFMcvmZco

Stichworte:Attention – A Life in ExtremesDeathgripEarthedKrankedLife CyclesNew World DisorderNewsNot2BadRadsport-FilmeReturn to EarthThe CollectiveUnrealWhere The Trail Ends

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Die besten Radsport-Filme #29: Bradley Wiggins – A Year in Yellow
  • Die besten Radsport-Filme #28: Hugo Koblet – Pédaleur de Charme
  • Die besten Radsport-Filme #27: Wonderful Loses: A different world
  • Die besten Radsport-Filme #26: AWAY – The Movie | Race Across America
  • Die besten Radsport-Filme #25: Against all odds – Team NetApp’s Giro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH