Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-EM #1: Russland holt Gold im Teamsprint der Herren & Damen

11. November 2020 by Michael Behringer

Bahnrad-EM

Radsport: Am heutigen Mittwoch ist im südbulgarischen Plovdiv der Startschuss zur Bahnrad-EM ertönt. Zum Auftakt dominierte Russland den Teamsprint.

Bahnrad-EM: Erste Medaillen vergeben

Die Bahnrad-EM im bulgarischen Plovdiv ist eröffnet. Am ersten Tag durften vor allem die Russen jubeln. Sowohl im Teamsprint der Männer, als auch im Teamsprint der Damen gewannen sie Gold. Über Silber und Bronze konnten sich bei den Herren Tschechien und Griechenland freuen, bei den Damen Großbritannien und die Ukraine. Matthew Walls (Großbritannien) triumphierte im Scratchrennen vor Iuri Leitao (Portugal) und Sergei Rostovtsev (Russland). Der Italienerin Martina Fidanza gelang dies bei den Damen vor Hanna Tserakh (Weißrussland) und Tetyana Klimchenko (Ukraine).

Nur Maximilian Lewy vertritt den BDR

Aus Deutschland wird lediglich Maximilian Lewy an der Bahnrad-EM 2020 in Plovdiv teilnehmen. Der BDR hat auf Grund der Corona-Pandemie entschieden, nicht an der Europameisterschaft teilzunehmen, da Bulgarien als Risikogebiet eingestuft wurde. Im Sprint und im Keirin dürfen die Deutschen auf Maximilian Lewy hoffen. Fühlt sich der 33-Jährige gut, könnte auch ein Start beim 1.000 Meter Zeitfahren in Frage kommen.





Stichworte:Bahn-EMEuropameisterschaftMartina FidanzaMatthew WallsMaximilian LewyNewsPlovdivRussland

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-EM #3: Gold im Sprint für Maximilian Levy
  • Bahnrad-EM #5: Die letzten Resultate der Europameisterschaft in Plovdiv
  • Bahnrad-EM #2: Die Schweiz gewinnt Bronze in der Mannschaftsverfolgung
  • Bahnrad-EM in Apeldoorn: Hattrick im Teamsprint für Friedrich, Hinze & Grabosch
  • Bahnrad-EM: Hinze krönt sich in München erneut zur Gold-Emma
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH