Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Ducati MIG-S: All-Mountain E-Bike aus Italien

20. November 2020 by die Redaktion

E-Performance: Das Ducati MIG-S ist eine All Mountain-Lösung für diejenigen, die ein agiles, leistungsstarkes und unterhaltsames E-MTB suchen. In der 2021er Version ist es mit dem bewährten Shimano Steps E8000-Motor und einem neuen Shimano-Akku ausgestattet, der 26% mehr Energie speichert als die Vorgängerversion.  Zu haben ist das neue E-Bike für 4.581 € UVP.

Fühlt sich auf jedem Gelände wohl.

Der Akku ist ungewöhnlich am Unterrohr platziert, dies soll den Schwerpunkt noch einmal etwas tiefer setzen und so das Bike deutlich agiler machen und das Handling zu verbessern.



Ducati MIG-S: Angepasste Geometrie

Das Ducati MIG-S wurde auch in der Rahmengeometrie mit einem verlängerten Oberrohr und einem steileren Sitzrohr (74,7°) überarbeitet. So erzielten die Italiener mehr Fahrkomfort, Traktion und Kontrolle auf besonders fordernden Streckenabschnitten. Das Design des Hydroform-Aluminiumrahmens und die Grafiken, wurden von Aldo Drudi’s D-Perf entworfen.

Mit einem Federweg von 150 mm vorne und 140 mm hinten kann diese All-Mountain-Ducati jede Strecke erkunden. Ebenso garantierten die Ingenieure jedem Fahrer ein exzellentes Handling. Ermöglicht wird dieses Handling unter anderem durch die hochwertigen Komponenten, mit denen das MIG-S ausgerüstet ist: Marzocchi Bomber Z2-Gabel, Fox Float TPS-Stoßdämpfer, Sram Guide T 4- Kolben-Bremsen, THOK e-plus 29″-Felgen vorne und 27,5″ hinten mit Pirelli Scorpion E-MTB „S“-Reifen, 12-Gang-Getriebe 11- 50.

Alle Herstellerinformationen auf: www.ducati.com



Ducati MIG-S: Ausstattung und Geometrie

Geometrie Dicati MIG-S

SMLXL
Sitzrohr (in mm)400435470520
Oberrohr horizontal (in mm)560585615650
Steuerrohr (in mm)100100130150
Kettenstrebe (in mm)450450450450
Tretlagerhöhe (in mm)358358358358
BB Drop (in mm)16161616
Radstand (in mm)1172119712281265
Lenkwinkel (in °)66,066,066,066,0
Sitzwinkel (in °)74,574,574,574,5
Reach (in mm)405426450479
Stack (in mm)596606624642
MotorShimano Steps E8000 - 250 Watt - 70Nm - 2,8kg)
BatterieShimano 504 Wh
FedergabelMarzocchi Bomber Z2 - Air 150mm
DämpferFOX Float DPS - 140mm
BremsenSRAM Guide T - 4 Kolben 203mm Scheiben
LaufräderThok e-plus, Mullet, 29-Zoll vorne und 27,5 Zoll hinten
Reifen VorneAssegai 29 Zoll x 2.6 EXO+, TR, 3C
Reifen HintenAssegai 27.5 Zoll x 2.6 EXO+, TR, 3C
SchaltwerkSRAM SX Eagle - 12 Speed
KassetteSRAM SX Eagle (11-50)
SattelstützeKS E20I (125-150mm)
LenkerThok 780mm Aluminium
Gewicht22 kg (Gr. M)
UVP (16% MwSt)4581 €
Stichworte:all-mountainDucatie-8000E-BikeE-MTBE-PerformanceeMTBMig-SNewsShimanoSTePStook

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Merida eOne-Sixty - Limited Edition: Die Erfolgsgeschichte jetzt auch als Aluminium-Variante.
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Ducati TK-01RR: Neues E-Enduro mit Motorrad Genen?
  • Produktnews: Rennrad-Cockpits mit Shimano E-Bike Systemen realisierbar
  • Produktnews: Shimano E-Tube Ride: Neue Smartphone App für alle Shimano Antriebe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH