Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Salzkammergut-Trophy 2021: Sieben verschieden lange Strecken – Startplätze noch verfügbar

6. Juli 2021 by Andreas Waldera

MTB News: In weniger als zwei Wochen werden im Rahmen der Salzkammergut-Trophy 2021 in Bad Goisern an die 2.500 Radsportler erwartet. Zur Auswahl stehen sieben verschieden lange Strecken von der Einsteigerrunde bis hin zur Extremdistanz mit über 7.000 Höhenmetern. Laut Veranstalter sind aktuell noch ausreichend Startplätze verfügbar.

Kurz vor Durchführung der Salzkammergut-Trophy 2021 am 17. Juli und mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation kann gesagt werden: Die Veranstaltung findet statt! Auf dem Programm stehen sieben Distanzen, die sowohl Hobbyradler als auch versierte Athleten ansprechen. Wie gewohnt wird der Startschuss zur Extremdistanz mit über 7.000 Höhenmetern bereits um 5 Uhr früh am Marktplatz in Bad Goisern fallen. Neben dieser über 204 Kilometer langen Höllentour gibt es natürlich auch Runden für Biker, die etwas weniger Qualen erleiden wollen. Insgesamt rechnet der Veranstalter mit etwa 2.500 Radsportler. Für eine Anmeldung ist es noch nicht zu spät, Startplätze sind aktuell noch verfügbar.



Neben dem Marathon gibt es natürlich noch ein buntes Rahmenprogramm. So wird am Freitagnachmittag im Festzelt die Siegerehrung der im Vorjahr erstmals ausgetragenen „Trophy Individuell“ nachgeholt. Bei der Bike-Messe am Freitag und Samstag werden zudem 50 Aussteller vertreten sein und die neuesten Entwicklungen präsentieren. An vielen Ständen dürfen sich die Besucher auf Sonderangebote und Gewinnspiele freuen. Natürlich kann auch direkt vor Ort der eine oder andere Artikel erworben werden, was bei Messen ja nicht immer der Fall ist.

Salzkammergut-Trophy 2021: Die Strecken und Details im Überblick

Startzeit Strecke Höhenmeter Zielschluss Anmerkung
05.00 Uhr 204,6 km 7044 hm 21.00 Uhr
09.00 Uhr 121,6 km 3794 hm 21.00 Uhr
10.15 Uhr 75,7 km 2660 hm 19.00 Uhr Start in Obertraun (Sonderzug zum Start)
13.00 Uhr 57,6 km 1970 hm 19.30 Uhr All-Mountain-Strecke

Start in Bad Ischl (Sonderzug zum Start)

11.00 Uhr 58,3 km 2097 hm 18.00 Uhr
11.50 Uhr 37,4 km 1214 hm 16.30 Uhr
12.15 Uhr 21,9 km 623 hm 16.00 Uhr

Web: www.salzkammergut-trophy.at



Stichworte:AnmeldungDetailsNewsSalzkammergut Trophy 2021Strecken

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Einmal Hölle und zurück: Salzkammergut Trophy 2021
  • Salzkammergut Trophy geht 2022 in die 25. Runde: Anmeldung zur „Jubiläums-Trophy“ ab sofort möglich
  • 24. Salzkammergut Mountainbike Trophy: Anmeldephase hat begonnen
  • Bike Festivals 2021 Riva und Willingen: Anmeldephase für den Bike Marathon und die Junior Trophy hat begonnen
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH