Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Romandie #4: Yates siegt vor Pinot und Caruso

29. April 2023 by Michael Behringer

Yates Romandie

Radsport: Adam Yates hat die Königsetappe der Tour de Romandie gewonnen. Der Brite konnte sich nach 161,6 Kilometern von Sion bis hinauf zum Skigebiet Thyon vor dem Franzosen Thibaut Pinot und dem Italiener Damiano Caruso durchsetzen.

Yates Romandie

Yates übernimmt die Gesamtführung von Teamkollege Ayuso

Auf regennasser Fahrbahn hat sich bei der ersten Bergankunft der diesjährigen Tour de Romandie Adam Yates (UAE) den Tagessieg geschnappt. Im Schlussanstieg konnte sich der Brite aus der Gruppe der Favoriten lösen und als Solist bis zur Ziellinie durchziehen. Zuvor sorgte eine Tempoverschärfung der niederländischen Mannschaft DSM dafür, dass Leader Juan Ayuso (UAE) nicht mehr folgen konnte. So sprang dann eben dessen Teamkollege Yates in die Bresche. Dieser freut sich nun nicht nur über den Etappensieg, sondern auch über das Gelbe Trikot. In der Gesamtwertung führt er nun mit einem Vorsprung von 19 Sekunden auf den US-Amerikaner Matteo Jorgenson (Movistar). Da die morgige Schlussetappe nach Genf wohl eher keine Zeitabstände mehr provozieren wird, dürften die Top 10 der Gesamtwertung stehen.



Adam Yates (UAE Team Emirates) Gana la Etapa 4 del Tour de Romandía 2023 #TDR2023 #TDR #TourdeRomandie #Noticiclismo #Ciclismo pic.twitter.com/sQ3pzSLqw1

— NotiCiclismo ➡ #TDR2023 (@Noticiclismo1) April 29, 2023



Stichworte:Adam YatesNewsTour de Romandie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Romandie #5: Almeida gewinnt die Rundfahrt, Evenepoel das Zeitfahren
  • Tour de Romandie Prolog: Samuel Watson siegt in Saint-Imier
  • Vuelta a Espana #9: Adam Yates gelingt ein historischer Solo-Sieg
  • Tour de Suisse #8: Almeida & Yates dominieren auch das Bergzeitfahren
  • Tour de Suisse #7: Yates & Almeida fahren Hand in Hand über die Linie
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH