Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #5: Evenepoel am Boden – Hund löst Sturz aus

10. Mai 2023 by Michael Behringer

Evenepoel Giro d'Italia Sturz Hund

Radsport: Schrecksekunde beim Giro d’Italia. Durch einen Hund wurde auf der fünften Etappe ein größerer Sturz ausgelöst. Dabei kam auch Weltmeister Remco Evenepoel zu Fall.

https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-2023-strecke-profil/

Evenepoel bleibt lange liegen

Rund 155 Kilometer vor dem Ziel der fünften Etappe kam es beim Giro d’Italia zu einem Sturz im Hauptfeld. Erst die Wiederholung klärte die Zuschauer auf: Ein kleiner Hund war durch das Hauptfeld gelaufen. Einige Fahrer mussten ihre Bremsen betätigen. Dadurch kamen sie bei regennasser Fahrbahn zu Fall. Dabei erwischte es einige Profis aus der Mannschaft Soudal – Quick-Step, darunter auch Remco Evenepoel. Der belgische Weltmeister blieb lange am Boden liegen, ehe er auf sein Ersatzrad stieg und mit seinen Teamkollegen die Verfolgung aufnahm. Das Peloton wartete auf Evenepoel, der daraufhin den Kontakt wiederherstellen konnte.



Fühlt sich der Weltmeister nicht gut?

In den vergangenen Tagen kamen immer wieder darüber Gerüchte auf, dass sich Remco Evenepoel nicht gut fühlen würde. Auf der gestrigen vierten Etappe fuhr der Belgier nicht selten ganz hinten im Hauptfeld, während seine Teamkollegen vorne das Tempo kontrollierten. Zudem zog er sich deutlich wärmer an als die anderen Fahrer. Heute war der Weltmeister erneut meist im hinteren Teil des Hauptfeldes zu sehen. Nach seinem Sturz reckte er zwar den Daumen in die Kamera, doch seine Mimik schien zumindest zu verraten, dass ihm der Sturz Schmerzen zugefügt hat. Bei Grand Tours kommt es erfahrungsgemäß immer wieder zu Erkältungen, welche die Fahrer so lange wie möglich vor der Konkurrenz zu verstecken versuchen. Offizielle Meldungen über eine mögliche Erkrankung können wir daher nicht erwarten.

‍♂️ | Oh nee, een hond op de weg. En Remco Evenepoel is een van de grootste slachtoffers!. Hij zit weer op de fiets, maar hoe groot is de schade bij de topfavoriet?

Koers kijk je op discovery+ pic.twitter.com/6BoV0j6ZNv



— Eurosport Nederland (@Eurosport_NL) May 10, 2023

Stichworte:Giro d'ItaliaHundNewsRemco EvenepoelSturz

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #10: Regen, Stürze, Aufgaben & ein Sieg von Magnus Cort
  • Giro d'Italia: Corona! Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen
  • Giro d'Italia: Der Tagessieger ist der Verlierer des Tages
  • Giro d'Italia #9: Evenepoel schwächelt, gewinnt aber trotzdem
  • Giro d'Italia #8: Ben Healy siegt als Solist in Fossombrone
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH