Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRennräderTests

Das neue Cube Attain 2025 : Exklusiver Neuheiten-Test

4. September 2024 by Florian Nowak

Test: Die Vorfreude war groß, als wir die Möglichkeit erhielten, das brandneue Cube Attain SLT vor dem offiziellen Launch exklusiv in der Cube-Zentrale in Waldershof zu testen. Als Teil des Cube-Portfolios 2025 setzt dieses Modell neue Maßstäbe im Bereich der Rennräder. Das Attain SLT ist das Highlight der völlig neu entwickelten Attain-Serie, die mit einer Mischung aus Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit und einem echten Allround-Charakter glänzt.

Design und Technik: Eine durchdachte Neuentwicklung

Cube Attain



Bereits beim ersten Blick auf das Cube Attain SLT wird klar: Hier hat das Design- und Ingenieursteam von Cube ganze Arbeit geleistet. Die Attain-Rennradserie wurde für das Jahr 2025 komplett neu ausgerichtet und ist stark inspiriert durch den internationalen Erfolg der Litening-Serie. Das Attain SLT verkörpert diese Weiterentwicklung in Perfektion. Mit einem semi-aerodynamischen Design, das durch eine integrierte Sattelklemme, einen integrierten Vorbau und innenverlegte Züge ergänzt wird, ist dieses Rad nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ein Highlight. Die Vollcarbongabel und der großzügige Platz für Reifen bis zu 34 mm bieten zudem den notwendigen Komfort, um auch auf längeren Strecken jede Unebenheit locker wegzustecken.



Das neue Cube Attain im ersten Test – Sportlich, flott und vielseitig

Cube Attain

Die erste Testfahrt mit dem Attain SLT bestätigt den starken Eindruck, den das Rad schon im Stand macht. Sobald man in die Pedale tritt, spürt man die Sportlichkeit des Rades – es ist flott und direkt, jede Bewegung wird präzise umgesetzt. Gleichzeitig überzeugt es durch seine Alltagstauglichkeit. Die leichte Handhabung und das komfortable Fahrgefühl machen es zu einem idealen Begleiter, egal ob für die schnelle Feierabendrunde oder längere Touren am Wochenende.



Das Attain SLT schafft es mühelos, die Balance zwischen Geschwindigkeit und Komfort zu halten. Trotz seiner Rennradgene lässt es sich auch auf weniger idealen Untergründen angenehm fahren. Hier kommt der Allround-Charakter des Rades voll zur Geltung – es fühlt sich sowohl auf glattem Asphalt als auch auf raueren Sträßchen zu Hause.

Ein hochwertiges Einsteiger-Modell mit Allrounder-Qualitäten

Das Cube Attain SLT ist mehr als nur ein Rennrad. Es ist ein hochwertiges Einsteiger-Modell, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Fahrer begeistert. Die komplette Neuentwicklung hat sich gelohnt – das Rad bietet ein herausragendes Fahrerlebnis, das in dieser Klasse seinesgleichen sucht. Mit dem Attain SLT zeigt Cube, dass Innovation und Tradition sich nicht ausschließen, sondern in einem perfekten Zusammenspiel münden können.



Cube Attain

Das Cube Portfolio 2025 verspricht „mehr Auswahl, mehr Innovation“, und das Attain SLT ist ein beeindruckendes Beispiel dafür. Wer auf der Suche nach einem Rennrad ist, das Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit vereint, sollte dieses Modell unbedingt auf dem Schirm haben. Cube hat hier einen echten Allrounder geschaffen, der den Nerv der Zeit trifft und viel Fahrspaß verspricht.

WEB: cube.eu



Stichworte:CubeCube AttainCube Attain SLTfeaturedNeuheitenNewsRennrad

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Das Parlee Ouray im Test: Zwischen Race und Allroad
  • Einsteiger Rennräder: Nur mit dem passenden Bike macht’s wirklich Spaß!
  • Wettkampf-Bike vom Direktversender aus Bocholt: ROSE XLITE 06 Ultegra Di2 im Test
  • Storck Aerfast.3 Comp Disc im Test: Preis-Leistungsansage mit Aero-Genen
  • First Ride: Das neue Orbea Orca – Individueller geht`s kaum!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH