Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Tests

Tests: Test: Pedro’s Starter Tool Kit

10. März 2015 by Marcus Degen

Pedros_1

Park Tool hat fast schon eine Monopolstellung bei Profiwerkzeugen, viele Mechaniker schwören aber weiterhin auf Pedro’s. Die Auswahl der Werzeuge mag etwas dürftig erscheinen, doch alles im Set hat Profiqualität. Ein wohl überlegtes Sortiment bedeutet außerdem, dass nichts überflüssig ist. Der Preis ist zwar hoch, doch man bekommt nur, was man wirklich braucht.

Zahnkranzabzieher, Inbusschlüssel (1,5 mm bis 8 mm), Pedalschlüssel und Schraubenzieher, dazu gesellen sich ein Seitenschneider, eine Ritzelbürste und Reifenheber. Das merkwürdige Werkzeug mit den komischen Nippeln ist Pedro’s Ersatz für eine Kettenpeitsche: Die Nippel greifen zwischen die Zähne des kleinsten Ritzels und der Zahnkranzabzieher passt in die mittlere Öffnung. Das System funktioniert nur bei Kassetten mit 11er oder 12er Ritzel und nicht mit Bahn-Ritzeln. Der Kettennieter hat zusätzliche Speichenspanner im Griff, kassiert aber Minuspunkte, da der Nietstift nicht austauschbar ist. Das ganze Set befindet sich in einem wasserdichten Werkzeugwickel, der sich leicht transportieren lässt. Dank Ösen kann es auch an einer Wand aufgehängt werden. Zusätzliche Taschen bieten Platz für eine wachsende Werkzeugsammlung.



Web: www.cosmicsports.de

pedrosbox

[pricemesh]


Stichworte:Pedro'sTestWerkzeugset

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

Ähnliche Beiträge

  • Tests: Test: X-Tools Fahrradwerkzeugsez 37-teilig
  • Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test
  • Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test
  • Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test
  • Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH