Markt: Über die Notwendigkeit eines guten Fahrradschlosses muss wohl kaum noch debattiert werden. Doch wohin mit dem Schloss, wenn es nicht gebraucht wird? Nicht immer wird ein Rucksack mitgeführt, und die Befestigung am Rahmen wird von vielen Fahrradfahrern abgelehnt. Die Lösung des Problems ist so einfach wie genial: Der britische Hersteller Hiplok bietet mit der GOLD Kollektion tragbare Fahrradschlösser an, die zudem mit einem hohen Stylefaktor punkten können.
Bestehend aus einer 10 mm Kette sowie einem 12 mm Schloss aus hochwertigem, gehärtetem Stahl eignet sich das Fahrradschloss Hiplok GOLD laut Hersteller sogar für Gebiete mit hohem Diebstahlrisiko. Getestet und erprobt wurde Hiplok GOLD auf Londons Straßen, das Sicherheitsunternehmen SOLD SECURE hat das Fahrradschloss zudem mit dem GOLD Siegel ausgezeichnet.
Bei Nichtgebrauch wird das innovative Fahrradschloss einfach wie ein Gürtel getragen. Ein Schnellverschluss erlaubt es, das Schloss am Körper zu tragen ohne es wirklich verschließen zu müssen. Für Komfort und Sicherheit verfügt das Hiplok GOLD Fahrradschloss über eine abnehmbare Hülle mit Reflektorelementen. Weitere Features des Schlosses sind kodierte Schlüssel und ein Key Replacement Programm.
Erhältlich ist das Fahrradschloss Hiplok GOLD in den zwei Ausführungen All Black und Camo zu einem Preis von je 118 Euro.
Web