Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Katusha-Alpecin & Bora-hansgrohe mit je drei Deutschen zur Tour

21. Juni 2017 by Michael Behringer

Radsport: Zehn Tage vor dem Start der Tour de France haben die ersten Teams ihr Aufgebot bekannt gegeben. Die Teams Katusha-Alpecin und Bora-hansgrohe werden in Düsseldorf je drei deutsche Fahrer an den Start schicken. Auch das kasachische Team Astana hat die neun nominierten Fahrer veröffentlicht.

Peter Sagan & Rafal Majka sollen für Bora-hansgrohe Top-Ergebnisse einfahren

Beim deutschen Team Bora-hansgrohe steht schon seit Monaten fest, dass die Mannschaft bei der Tour de France um Rafal Majka und Peter Sagan aufgebaut wird. Peter Sagan wird auf Etappensiege und das Grüne Trikot fahren. Rafal Majka soll erneut das Bergtrikot angreifen und eine Option für die Gesamtwertung sein. Unterstützt werden die Kapitäne von Maciej Bodnar, Jay McCarthy, Pawel Poljanski, Juraj Sagan und den drei Deutschen Emanuel Buchmann, Marcus Burghardt und Rüdiger Selig. Beim schweizer Team Katusha-Alpecin steht das komplette Aufgebot noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass der Norweger Alexander Kristoff auf Etappenjagd gehen wird und die drei Deutschen Tony Martin, Rick Zabel und Nils Politt mit am Start stehen werden. Damit gibt Rick Zabel in Düsseldorf sein Tour de France-Debüt. Jakob Fuglsang und Fabio Aru führen das Aufgebot vom Team Astana an.

Das Aufgebot von Bora-hansgrohe für die Tour de France

Peter Sagan (Slowakei)
Rafal Majka (Polen)
Maciej Bodnar (Polen)
Jay McCarthy (Australien)
Pawel Poljanski (Polen)
Juraj Sagan (Slowakei)
Emanuel Buchmann (Deutschland)
Marcus Burghardt (Deutschland)
Rüdiger Selig (Deutschland)





Stichworte:AstanaBOra-hansgroheKatusha-AlpecinNewsTour de France

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France 2020: Alle Teams, Fahrer & Ziele (Teil 2/2)
  • Radsport: Tour de France 2018: Alle Teams, ihre Fahrer und Ziele (2/3)
  • Tour de France: Roglic & 3 weitere Fahrer müssen die Tour verlassen
  • Tour de France #6: Pogacar kontert Vingegaard
  • Tour de France #5: Bora – hansgrohe fährt Hindley ins Gelbe Trikot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH