Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro One: Sechs Events in 2018 – Serien-Einschreibung ab heute möglich

16. Oktober 2017 by Andreas Waldera

MTB Radsport / Jedermann: Mit Vollgas startet Enduro One in die Saison 2018. Erneut stehen sechs Events auf dem Programm, Roßbach und Winterberg feiern Premiere bei der beliebten lizenzfreien Rennserie. Die Anmeldung für Serienstarter hat seit heute geöffnet – Eile ist angesagt, die Plätze sind auf 800 Starter begrenzt.

Seit dem Kick-Off im Jahr 2013 hat sich die Enduro One Rennserie als feste Größe im MTB Veranstaltungskalender etabliert. Abwechslungsreiche Rennen mit hohem Spaßfaktor und die lizenzfreie Ausrichtung bescheren der Serie für Jedermann einen enorm hohen Zulauf. Eingeschriebene Serienstarter kommen in den Genuss einiger Vorteile: Jeder Serienstarter hat Anspruch auf einen Startplatz (den er allerdings nicht wahrhaben muss) sowie die Serienwertung. Hinzu kommen ein vereinfachtes Meldewesen, wertvolle Prämien und einige Dinge mehr. Für Rider, die an mehreren Locations an den Start gehen wollen, lohnt sich also die Einschreibung als Serienstarter. Eile ist allerdings geboten: Die Einschreibung für Serienstarter ist auf 800 Plätze beschränkt – im letzten Jahr waren diese innerhalb von drei Tagen vergeben!



Für die Saison 2018 stehen erneut sechs Veranstaltungen auf dem Programm. Neben den bekannten Austragungsorten Wildschönau, Ochsenkopf und Aschau i. Ch. dürfen sich die Rider auf zwei neue Locations im Rahmen der Enduro One Rennserie freuen: Winterberg und Roßbach. Hierzu Serienmanager Christian Hens: „Ein weiteres Rennen wird die Serie aus sechs Events komplettieren. Wir sind hier noch in den letzten Abstimmungen. Mit Winterberg und Roßbach haben wir bereits zwei neue Locations an Bord. Die E1-Freunde dürfen sich wieder auf eine abwechslungsreiche Tournee von den Mittelgebirgen über das Bergland bis hin zu alpinen Gefilden freuen.“ Neu für 2018 ist auch die die Einschreibung für die Klasse E1 Wild Childs.

Enduro One Termine 2018

  • 12./13. Mai 2018: Winterberg
  • 09./10. Juni 2018: Roßbach / Biebergemünd
  • 07./08. Juli 2018: Wildschönau / Tirol
  • 01./02. September 2018: Ochsenkopf / Fleckl
  • 15./16. September 2018: Aschau i. Ch.

Web

www.enduro-one.com

Stichworte:2018Enduro OneNewstermine

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Enduro-Rennen für Jedermann – Die Termine 2019
  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Jedermann 24-Stunden-Rennen – Die Termine 2018
  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH