Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRadsportStraßenradsport

Produktnews: Team Lotto-NL Jumbo mit neuem Shimano S-PHYRE Team Kit

22. Dezember 2017 by Florian Nowak

Radsport: Im kürzlich zu Ende gegangenen Teamtrainingslager von Lotto-NL Jumbo in Girona stellte man die neue 2018er Shimano S-PHYRE Teambekleidung vor. Vom Design her bliebt man aber den alten Formen und Farben treu. So erstrahlt man auch in der kommenden Saison in schwarz-gelb und möchte an die Erfolge von 2017 anknüpfen.

©Carla Vos/Cor Vos

Die neu gestaltete S-PHYRE Radsportbekleidung von Shimano besticht durch ihre markante gelbe Farbe und asymmetrische Trägerhose. Eine nähere Betrachtung zeigt jedoch das einzigartige gestrickte Faserdesign und optimierte Linien und Größen. Die S-PHYRE Performance Bekleidung wurde speziell dafür entwickelt, um maximale aerodynamische Vorteile zu erhalten, ohne dabei die Bewegungsfreiheit der Fahrer einzuschränken oder unangenehm zu reiben.



„Unsere Partnerschaft mit Lotto NL-Jumbo in den letzten Jahren hat es uns ermöglicht, unsere Bekleidung kontinuierlich zu verfeinern, zu testen und weiterzuentwickeln, wobei die Fahrer ganz vorne mit dabei sind. Mit S-PHYRE konnten wir alles, was wir über Leistung wissen, nutzen, um sorgfältig entwickelte Radsportbekleidung zu enterfen. S-PHYRE wird all dem gerecht, was Sie von Shimano erwarten und alles, was wir von uns erwarten. “ – Cecile Lijding, S-PHYRE Brand Manager bei Shimano Europe

©Carla Vos/Cor Vos

Eine Besonderheit beim Trikot Design: Jeder Fahrer des Team Lotto-NL Jumbo wird in der kommenden Saison mit einer eigenen, meist selbst gewählten Nummer fahren. Das Team strebt eine optimale Wiedererkennung im Peloton an. Mit den Geschichten hinter ihren persönlichen Nummer bringen die Fahrer den Radsportfan abseits ihrer Radsportkarriere näher an ihr Leben und ihre Tätigkeiten.



©Carla Vos/Cor Vos

 

Am heutigen Freitag, den 22. Dezember, präsentiert sich das Team in der neuen Radbekleidung für die Presse und die Eingeladenen in der Zentrale von Jumbo in Veghel in den Niederlanden. Im Rahmen de Präsentation hat das Team Lotto-NL Jumbo die Vertragsverlängerungen seiner beiden Leistungsträger Dylan Groenewegen, der im Juli die Schlussetappe der Tour de France gewann und von Zeitfahr-Vize-Weltmeister Primoz Roglic bis zur Saison 2020 bekannt gegeben.



Mehr zum Team findet ihr bald in unseren Teamvorstellungen für die Saison 2018!

 

Stichworte:NewsTeam Lotto-NL JumboTeampräsentationTrikot

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Team Delko startet bei Paris-Roubaix 2021 mit „LOOK 1985“ Trikot: Ein Stück Geschichte für Radsport-Fans
  • Die Idee hinter dem extravaganten Giro d'Italia Outfit: Rapha, Cannondale, POC und Palace Skateboards
  • Radsport: Quick-Step Floors Teampräsentation: Gilbert will „Set of Monuments“
  • Radsport: Sunweb Teampräsentation bestätigt Giro-Start von Dumoulin
  • Produktnews: John Degenkolb mit Café Racer Trek Domane SLR zu den Klassikern
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH