Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Contador & Basso stellen ihr neues Continental Team Polartec-Kometa vor

6. Februar 2018 by Michael Behringer

Contador Basso Polartec-Kometa

Radsport: Alberto Contador hat zwar seine aktive Karriere beendet, doch dem Radsport ganz fern bleiben wird der Madrilene wohl nie. Nun hat der Spanier in seinem Heimatort Pinto bei Madrid sein neues Team vorgestellt. Unter dem Namen Polartec-Kometa wird es erstmals als Continental Team fungieren.

Today at 11:30 am, the official presentation of the @PolartecKometa and the @FundContaTeam live on Facebook Live https://t.co/7UQFCzjcyB pic.twitter.com/33txfoIXJ4

— PolartecKometa (@PolartecKometa) 5. Februar 2018



Contador, Basso und Hernandez stellen drei Teams auf die Beine

Den Experten ist nicht verborgen geblieben, dass der spanische Radsport in einer Krise steckt. Auch deshalb hat Alberto Contador mit seiner Foundation sein Engagement noch einmal vergrößert. Zusammen mit seinen Ex-Teamkollegen Ivan Basso und Jesus Hernandez, sowie mit den gewonnenen Sponsoren, hat er gleich drei Teams auf die Beine gestellt. Das Team Polartec-Kometa wird nicht nur eine Mannschaft in der dritten Division stellen, sondern auch ein U23-Team und eine Mannschaft für den Nachwuchsbereich. Insgesamt gehören Polartec-Kometa bereits 38 Fahrer an, darunter auch der Österreicher Patrick Gamper. Bei der Valencia-Rundfahrt feierte die neu formierte Truppe bereits ihr Debüt. Nun geht es in Frankreich weiter bei der Tour of Provence und Haut Var.

Alberto Contador:
„Wir wollen unseren Fahrern nicht nur helfen, professionelle Radfahrer zu werden. Sie sollen als Person wachsen und unsere Prinzipien präsentieren: Ehrlichkeit, Teamarbeit und Opferbereitschaft. Das sind Ideal, die wir auch mit unseren Sponsoren teilen. Wir wollen dem Radsport all das zurückgeben, was er uns gegeben hat.“



Ivan Basso:
„Das Projekt hat eine vielversprechende Zukunft, die alle von Ihnen, Fahrer, Techniker und Sponsoren, benötigt, um voranzukommen. Wir sind wie eine Familie, die zusammenarbeitet, um diesen Traum möglich zu machen.“

@PolartecKometa 2018, three teams for the dream of the @FundContador @FundContaTeam https://t.co/WPUbtLNjOF #WeArePro #quererespoder pic.twitter.com/PswbX8vRtk

— PolartecKometa (@PolartecKometa) 5. Februar 2018



Stichworte:Alberto ContadorIvan BassoJesus HernandezNewsPatrick GamperPolartec-Kometa

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Gravelschuhe

Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene: Erstklassige Gravel-Schuhe ab unter 100 Euro

Thule revolutioniert die Fahrradtasche

Slide. Lock. Go.: Thule revolutioniert die Fahrradtasche

Maxxis Maxx Seal Dichtmittel

Perfekte Ergänzung vom Reifengiganten?: Maxxis bringt eigenes Tubeless-Dichtmittel auf den Markt

Orbea Vector

Orbea Vector 2027: Dieses neue City-Bike bietet moderne Features – komplett ohne Motor

MAXX präsentiert die handgefertigte ELB-Reihe mit Bosch-Power

Neue E-Bike-Generation aus Rosenheim: MAXX präsentiert die handgefertigte ELB-Reihe mit Bosch-Power

Tern HSD

Tern HSD Gen 3 im Test: Belastbares Alltagswunder auf 20 Zoll

Ähnliche Beiträge

  • Tour of the Alps #2: Ausreißer-Sieg für Alessandro De Marchi
  • Giro d'Italia: 5 Deutsche, 4 Österreicher & 3 Schweizer
  • Sturz im Training: Alberto Contador zieht sich eine Rippenfraktur zu
  • Everesting: Alberto Contador bricht den Rekord von Lachlan Morton
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH