Freeride-Star Rémy Métailler wechselt zu Cube

Freeride-Star Rémy Métailler wechselt zu Cube

Markt / MTB: Der 26-jährige Franzose Rémy Métailler wird in den nächsten beiden Saisons auf Rädern des deutschen Herstellers Cube unterwegs sein. Zuvor war der im kanadischen MTB-Mekka wohnende Freeride-Star für Commencal gefahren, wo er den Sponsoring-Deal jedoch nicht verlängert hatte. Métailler ist vor allem für seine atemberaubenden Videos bekannt, steht jedoch auch regelmäßig am Start renommierter Freeride Events wie der Red Bull Rampage.

Was für ein Coup von Cube: Mit Rémy Métailler konnte der oberbayerische Hersteller einen der absoluten Shootingstars der Freeride-Szene verpflichten. Der 26-jährige war in den vergangenen drei Jahren mir Bikes des andorranischen Herstellers Commencal unterwegs gewesen – die Zusammenarbeit beendeten beide Parteien am Ende der Saison 2016 jedoch einvernehmlich. Derzeit arbeitet der Franzose hart an einem Comeback, nachdem er sich beim Urban Downhill Rennen in Taxco am Ende der letzten Saison bei einem missglückten Sprung einen Wirbel gebrochen hatte.

Métailler ist für seinen einzigartigen Fahrstil bekannt, der vielleicht wie kein Zweiter die Geschwindigkeit des Downhill mit dem Style des Freeride vereint. So entstehen nicht nur die zahllosen atemberaubenden Videos, sondern der Franzose stellt sein Material auf einen extrem harten Prüfstand. Genau dies war jedoch auch einer der Hintergrundgedanken bei der Verpflichtung, wie Marko Haas von Cube erklärt: „Der Fokus von Cube liegt nicht nur auf den Labortests. Wir arbeiten ebenso eng mit Athleten zusammen und versuchen deren Feedback so gut es geht umzusetzen. Die gesammelten Daten fließen direkt in den Entwicklungsprozess ein und so können wir sicherstellen, das meiste aus jedem einzelnen Rad herauszuholen.“  Die Waffen der Wahl für die nächste Saison sind das Downhillbike Cube Two15 und das Stereo 160 Enduro für gemäßigteres Terrain.

Web

www.cube.eu

über den Autor

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.