Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Cratoni präsentiert den C-Blaze: Der neue Alleskönner

15. August 2013 by die Redaktion

Die MITB-Version des "C-Blaze" kommt von Haus aus mit einem Visier.
Die MITB-Version des „C-Blaze“ kommt von Haus aus mit einem Visier.

Onroad als auch Offroad – „Eine runde Sache für jedes Terrain“, so preist der Helm- und Sportbrillen-Spezialist Cratoni seine neue Helmserie „C-Blaze“ an. Der Helm ist als RD-Version für die Straße und als MTB-Version für das Gelände verfügbar. Gefertigt werden die „C-Blaze“-Modelle mit der Inmold-Technologie. Dabei wird das EPS-Material, welches sowohl zur Polsterung als auch zur Schockabsorbierung dient, in die Außenschale geschäumt. So entsteht eine nicht trennbare Verbindung der beiden Helm-Teile. Die RD-Version wird es in drei, die MTB-Version in vier unterschiedlichen Farbkombinationen geben. Der Helm soll mit einer exzellenten Belüftung und einen gutem Tragekomfort bestechen. 21 Belüftungsöffnungen sollen für die bestmögliche Luftzirkulation am Kopf garantieren. Weitere Highlights sind die Reflektoren für optimale Sichtbarkeit, die ideale Gurtbandführung für vereinfachtes Aufsetzen, ein Rasterschloss mit Kinnpad und die CleanTex-Pads. Beide Modelle gibt es in der Unisex-Größe, welche einen Kopfumfang von 52 – 60 Zentimeter abdeckt, und kosten 59,95 Euro.

Die Road-Version in einem schlichten Schwarz und gelben Decals.
Die Road-Version in einem schlichten Schwarz und gelben Decals.


Stichworte:C-BlazeCratoni

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne eines von 10 Cratoni Downhill-Bundles
  • Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard
  • Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept
  • Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail
  • Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH