Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Stölting will 2015 ProConti-Status

26. September 2013 by die Redaktion

stölting1

Wie das Team Stölting heute auf seiner Website bekannt gab, planen die Verantwortlichen um Team-Manager Jochen Hahn, das Team ab der Saison 2015 mit einer ProContinental-Lizenz auszustatten. Laut Teamangaben wurden „die finanziellen Vorraussetzungen dafür in Absprache mit langfristigen Sponsoren geschaffen“.

„Grundvoraussetzung für dieses starke finanzielle Engagement der Sponsoren, war vor allen Dingen ein klares Anti-Doping-Programm, das vom Team-Manager Jochen Hahn dem Sponsorenkreis glaubhaft und detailliert dargestellt wurde“, heißt es dazu weiter. „Im kommenden Jahr sollen die Voraussetzungen für den Schritt in den professionellen Radsport, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Personal, geschaffen werden. Team-Manager Jochen Hahn wurde mit der Ausarbeitung der nötigen Unterlagen für die UCI beauftragt.“



stölting2

Das Team Stölting ist in dieser Saison das stärkste deutsche Continental-Team gewesen. Insgesamt konnten die Fahrer 36 Siege und 39 weitere Podiumsplatzierungen für sich verbuchen. Herausragend war die Leistung des Teams vor allem bei der U23-DM, bei der sich Silvio Herklotz den Titel sichern konnte.

Der momentan als größtes deutsches Talent gehandelte Herklotz möchte dem Team auch weiterhin die Treue halten. Zudem plant Stölting einen Großteil der jungen Fahrer, die derzeit für die Mannschaft unterwegs sind, mit auf das höhere Niveau zu nehmen.



Stichworte:Silvio HerklotzTeam Stölting

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Aus und vorbei – Team Stölting Service Group wird aufgelöst
  • Radsport: André Greipel feiert in Luxemburg Premiere
  • Radsport: Team Stölting mit ProConti-Ambitionen
  • Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH