Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bpost Bank Trophy Ronse: Sven Nys in seinem Element

12. Oktober 2014 by die Redaktion

ronse 2

Radsport: Sven Nys (Crelan-AA Drink) hat beim Auftaktrennen der Bpost Bank Trophy in Ronse der Konkurrenz das Hinterrad gezeigt und einmal mehr den GP Mario De Clercq für sich entschieden. Auf Rang zwei kam Matthieu van der Poel (BKCP Powerplus). Dritter wurde Klaas Vanornout (Sunweb-Napoleon Games).

Bereits vor dem Finale hatte Nys das Heft in die Hand und die letzten Runden als Solist in Angriff genommen. Hinter ihm versuchte Van der Poel vergeblich an den Belgischen Meister heranzukommen. Allerdings gelang es dem 19-jährigen Niederländer erfolgreich, ein Verfolgertrio mit Vantornout, Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) und Lars van der Haar (Giant-Shimano) auf Distanz zu halten.



Mit einem Vorsprung von mehr als vierzig Sekunden auf Van der Poel ging Nys in die letzte Runde. Auf dem aufgeweichten Kurs gab er sich jedoch keine Blöße und ließ sich auch von einem Sturz nicht aus der Ruhe bringen. Van der Poel, der seinem angeschlagenen Tempo zum Schluss sichtlich Tribut zollen musste, verteidigte seinen Platz ebenfalls. Der Kampf um Rang drei wurde jedoch noch einmal spannend. Van der Haar schob sich eingangs der Schlussrunde zwischen Vantornout und Pauwels, musste dem ehemaligen Belgischen Meister in einer der Laufpassagen jedoch den Vortritt lassen. Vantornout schickte sich danach auf und schob sich kontinuierlich bis auf zwei Sekunden an Van der Poel heran. Dahinter verteidigte Pauwels den Vorsprung seines Teamkollegen, bevor er sich eingangs der vorletzten Kurve an Van der Haar vorbeischob und diesen im Zielsprint um Haaresbreite bezwang.

ronse 1

In seinem ersten Cyclocross-Rennen der Saison belegte der amtierende Weltmeister Zdenek Stybar (Omega Pharma-QuickStep) den achten Rang. Marcel Meisen (Kwadroo) wurde 14., der Deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP) 15.



Stichworte:Cyclocross NewsNewsRonseSven Nys

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sluitingsprijs Oostmalle: Albert bleibt der Spezialist im Sand
  • Radcross-EM: Nys & Van Empel holen sich den Titel
  • Cyclocross-WM: Van der Poel spaziert souverän zum sechsten WM-Titel
  • Radcross-EM: Van Empel & Vanthourenhout krönen sich erneut
  • Radcross-WM: Van der Poel gewinnt das Duell der Giganten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH