Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Breezer kommt 2015 mit dem E-Thunder

27. November 2014 by Andreas Waldera

2015_Breezer_E-Thunder_silver_Side

Markt: Das Unternehmen der ersten Stunde des Mountainbikes hat sich mit der Einführung von E-Bikes mächtig Zeit gelassen. Erst seit der Saison 2014 sorgt E-Power bei Breezer Bikes für eingebauten Rückenwind. In der Saison 2015 nimmt das E-Thunder Fahrt auf!

Angetrieben wird das in mattschwarz gehaltene 29 Zoll Hardtail von einem Bosch Performance Line-Motor mit 250 Watt. Der Bosch Motor bietet genügend Dampf, um mit Tempo über die Trails zu schießen. Damit dem Breezer E-Thunder auf den Trails nicht die Puste ausgeht, wird der Motor vom PowerPack 400, ein 36 Volt Lithium-Ion Akku mit 11 Ah und 400 Wh, ausreichend mit Energie versorgt. Für den nötigen Grip und eine hohe Traktion sorgt die Schwalbe Bereifung Rapid Rob in der Dimension 29×2.25. Zur Glättung der Trails haben die Entwickler dem E-Thunder eine Suntour XCR RL R 29 Federgabel mit 100 mm Federweg spendiert. Die hydraulischen Scheibenbremsen M395 von Shimano sollen in allen Fahrsituationen eine ideale Verzögerung des Bikes gewährleisten. Bei der Schaltung kommen ebenfalls Komponenten von Shimano zum Einsatz. Für geschmeidige Schaltvorgänge ist unter anderem das XT Trekking 9-fach Schaltwerk zuständig. Komplettiert wird das Bike mit Anbauteilen von Oval Concepts. Erhältlich ist das Breezer E-Thunder in den drei Größen S (15“), M (17“) und L (19“) für 2599 Euro.



 



Stichworte:2015BreezerE-ThunderNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Breezer Doppler – Neues Alltags-Gravelbike aus Stahl
  • Produktnews: Breezer Lightning 2017: 40-Jahre MTB-Geschichte in neuem Stahlbike
  • Produktnews: Santa Cruz V10 2015: Ab Januar frei erhältlich
  • Produktnews: Canyon: Die MTB Highlights für 2015
  • Produktnews: Storck Zero2Eight G1 2015: Trekkingbike für gehobene Ansprüche
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH