Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinRadsport

Allgemein: Fall Pantani: Viel Lärm um nichts

2. Dezember 2014 by die Redaktion

Marco_pantani_tot

Radsport: Die neu angepriesenen Hinweise im Fall Pantani haben sich als falsch herausgestellt. Die Untersuchung wird nun doch wieder eingestellt.

Die italienische Radsport-Legende Marco Pantani dürfte keinem Mord zum Opfer gefallen sein. Der mit der neuen Untersuchung betraute Gerichtsmediziner Franco Tagliaro ist zur Erkenntnis gekommen, dass Pantani wegen seines Drogenkonsums gestorben sei. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass Pantani vor seinem Tod weder angegriffen noch geschlagen worden sei. Damit wird die anfänglich angenommene Todesursache bestätigt. Die neuen Hinweise dürften widerlegt und Pantani doch an einer Überdosis Kokain ums Leben gekommen sein.



Die erneute Untersuchung des Leichnams von Marco Pantani war notwendig geworden, da der Anwalt der Familie des ehemaligen Radprofis der Staatsanwaltschaft neue Beweise vorgelegt hatte. Er hatte auch beanstandet, dass die Untersuchungen, die 2004 am Tatort durchgeführt worden waren, nur lückenhaft gewesen waren. Nun bleibt von der Neuaufnahme der Untersuchung nur eine mögliche Verleumdungsklage, da sich die an der ursprünglichen Untersuchung beteiligten Polizisten schlampige Arbeit nicht nachsagen lassen wollen.



Stichworte:Marco PantaniNewsTotdesursache

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Wurde Marco Pantani doch ermordet? Staatsanwaltschaft ermittelt wieder
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Rennräder der WorldTour Teams 2025: Campagnolo kehrt mit Cofidis in die WorldTour zurück
  • Jan Ullrich: „Ich war auf demselben Weg wie Marco Pantani“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH