Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Russia – Coast to Coast: Start der Kinotour

28. Dezember 2014 by Andreas Waldera

73852_439260

21 Tage, 19 Stunden und 31 Minuten – diese Zeit benötigte Extremsportler Wolfgang Fasching für sein Ein-Mann-Nonstop-Rennen über 10.000 Kilometer von Vladivostok bis St. Petersburg. Das Abenteuer quer durch Russland wird demnächst in komprimierter Form auf DVD erhältlich sein. Ab Januar startet die Promotionstour zu dem Film in mehreren österreichischen und deutschen UCI Kinos.

Wolfgang Fasching gilt als lebende Legende im Langstreckenrennradsport. Der 47-jährige Oberösterreicher hat in seiner aktiven Zeit eine Vielzahl an Erfolgen eingefahren. Bei acht Teilnahmen am Race Across America stand er 8 Mal auf dem Podium, 2002 stellte er den Weltrekord im 24 Stunden Rennen mit einer Distanz von 856 Kilometern auf. Im Sommer 2014 stand die Mammuttour quer durch Russland auf dem Programm. Fasching wurde bei seinem Abenteuer von einer 24-köpfigen Crew begleitet, die neben dem Filmteam unter anderem noch aus Ärzten, Mechanikern und Medienmenschen bestand. Doch nicht nur die Länge der Tour und die Fahrbedingungen sollten bei dieser Tour extrem sein, sondern auch die selbst auferlegten Rahmenbedingungen. So wurde in den ersten 36 Stunden komplett auf Schlaf verzichtet, danach waren maximal vier Stunden am Tag angesetzt. Geschlafen wurde meistens im Zelt. Als Tagesetappen setzte Fasching 400-500 Kilometer an – im Renntempo!  Während dieser Tour entstand der Film „Russia – Coast to Coast“, zu dem jetzt die Promotionstour startet.



Termine UCI KINOWELT

  • 05.01.2015: Hamburg Othmarschen Park
  • 06.01.2015: Berlin Colosseum
  • 06.01.2015: Gera (ohne Besuch)
  • 07.01.2015: Elbe Park
  • 07.01.2015: Potsdam (ohne Besuch)
  • 08.01.2015: Wien Millennium City
  • 09.01.2015: Graz Annenhof
  • 12.01.2015: Düsseldorf
  • 13.01.2015: Bochum Ruhr Park
  • 16.01.2015: München Gabriel Filmtheater

Web

  • www.russiac2c.at
  • www.uci-kinowelt.de / www.uci-kinowelt.at
[iframe width=“560″ height=“315″ src=“//www.youtube.com/embed/9XN6ykZDGjA“ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]


Stichworte:Coast to CoastKinotourNewsRussia

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

26 Zoll Cross-Country-Bike für Kinder: Wir testen das VPace Matz26C

Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

TK02 Premium-Version und TP4 Modellerweiterung: Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

Kompromisslose XC-Performance für Anforderungen moderner Racer: Das neue Lapierre XR

Billig statt preiswert: Berlin Bike MTB 1 im Test

Tektro Orion

Neue Schaltung und Bremsen für MTB und Trekking: Tektro stellt Orion Plattform vor

Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung

Hercules Urbanico F3

Hercules Urbanico F3 im Test: Schlankes Alltags-E-Bike mit smarter Technik

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Ähnliche Beiträge

  • Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung
  • Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH