Radsport: Für die dritte Ausgabe kehrt der österreichische Rad-Klassiker „In Velo Veritas“ zum Ausgangspunkt nach Wolkersdorf zurück. Am 11. und 12. Juni 2016 werden im niederösterreichischen Weinviertel die Liebhaber klassischer Rennräder – egal ob als aktiver Sportler oder Zuschauer – erneut in das besondere Flair von „In Velo Veritas“ eintauchen.
Der besondere Charme der Rundfahrt wird geprägt von klassischen Rennrädern bis Jahrgang 1987 sowie der selektiven Streckenführung durch Kellergassen und Ortschaften abseits der üblichen Postkartenidylle. Im Jahr 2016 stehen den Teilnehmern erneut drei Routen zur Auswahl: 70, 140 und 210 Kilometer inklusive Grenzüberschreitung. Vorgestellt werden die Routen Anfang April 2016 im Rahmen des Argus Bike Festivals am Wiener Rathausplatz.
Im vergangenen Jahr nahmen über 500 begeisterte Radsportler an der Rundfahrt teil. Erwartet werden bei der „In Velo Veritas“ 2016 wieder einige nationale und internationale Radsportlegenden, für die diese Veranstaltung ein willkommener Treffpunkt unter Gleichgesinnten ist – und das inmitten einer herrlichen, sanften Hügellandschaft. Den Teilnehmern und Zuschauern der Veranstaltung wird somit ein spannender Rück- und Einblick in die Radsportwelt der 1960er und 1970er Jahr gewährt.
Die Anmeldung für die Veranstaltung, bei der Entschleunigung, Entdecken und Erleben im Vordergrund stehen, startet am 11. November um 11.00 Uhr.