Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Specialized Gravity Team mit Weltmeister Loic Bruni

8. Januar 2016 by Andreas Waldera

GettyImages-146102976

MTB Radsport: Specialized macht definitiv keine halben Sachen: Nach dem Weggang von Aaron Gwin hat das große S aus Kalifornien direkt das komplette, ehemalige Lapierre Gravity Republic Team unter Vertrag genommen. Das neue Specialized Gravity Team setzt sich somit aus Weltmeister Loic Bruni, Loris Vergier und Finn Iles zusammen.

Die Kultschmiede Specialized holt sich mit diesem starken Aufgebot nicht nur direkt den Weltmeister von 2015 an Bord, sondern mit Loris Vergier auch gleichzeitig den Junior World Champion 2014. Mit großer Spannung werden sicherlich auch die Auftritte von Rookie Finn Iles verfolgt, der in dieser Saison erstmals beim UCI Worldcup teilnehmen wird. An den Start gehen wird das komplette Team auf dem Specialized S-Works Demo 8 Carbon. Ausgestattet sind die Bikes mit SRAM Komponenten und hauseigenen Downhill Reifen. Optimale Kraftübertragung und festen Halt selbst in ruppigsten Passagen sollen die Specialized 2FO Schuhe den Top-Ridern garantieren. Als weiterer Fahrer wird zusätzlich Troy Brosnan von Specialized in die Rennen geschickt werden. Mit einem etwas anderen Setup geht er für das Specialized Racing Factory Team auf Punktejagd.





Stichworte:Newsspecialized gravity team

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird
  • Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter
  • Unit1: Smarte Fahrradhelme und vernetzte Beleuchtung für den urbanen Radverkehr
  • Naked Optics Shyft: Die individuelle Sportbrille aus dem 3D-Drucker
  • Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH