Radsport: Am 31. Juli findet mit dem Rudi-Altig-Race erstmals seit fast 40 Jahren wieder ein Profiradrennen auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings statt. Im Rahmen der beliebten und seit Jahren etablierten Jedermann-Veranstaltung Rad am Ring werden sich in diesem Jahr auch die Profis auf dem Formel-1 Kurs messen.
38 Jahre ist es her, dass zum letzten Mal Profiradsportler auf dem damals schon weltweit bekannten Nürburgring um die Sekunden kämpften. Rudi Altig selbst, der Namensgeber des Rennens, feierte dort 1966 seinen Titel als Straßen-Weltmeister. Der inzwischen 79-jährige zeigte sich sehr erfreut über die Wiederbelebung der Nordschleife im Profizirkus und freut sich auf die Veranstaltung, wie er auf der Pressekonferenz gestern zum Ausdruck brachte: „Der Nürburgring ist nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt bekannt. Auf dieser schwierigen Strecke ein Rennen zu gewinnen, war und ist etwas Besonderes.“
Details zur Streckendistanz und zum Starterfeld wurden noch nicht verraten, doch ist in den kommenden Wochen mit weiteren Angaben zu rechnen. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf die Premiere des Rudi-Altig-Race am 31. Juli!