Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: BORA-hansgrohe vermeldet erste namhafte Neuzugänge für 2018

1. August 2017 by die Redaktion

Kurznachrichten: Ab heute dürfen die Profiteams ihre Fahrertransfers für die nächste Saison bekanntgeben. Den Anfang macht BORA-hansgrohe, wo man direkt zwei namhafte Neuzugänge präsentieren kann. Neben dem ehemaligen Sagan-Weggefährten Daniel Oss (BMC) wird sich auch der Brite Peter Kennaugh (Team Sky) dem deutschen Rennstall anschließen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen.

Die Verpflichtung von Daniel Oss ist für Radsportfans sicherlich keine allzu große Überraschung mehr. Gerüchte diesbezüglich gab es schon seit einigen Wochen, auch weil der 30-jährige Italiener ein sehr gutes Verhältnis zu Peter Sagan pflegt und bereits bei Liquigas und Liquigas-Cannondale mit dem zweifachen Weltmeister in einer Mannschaft fuhr. „Ich freue mich sehr meine alten Teamkollegen Peter Sagan und Marcus Burghardt wiederzusehen. Auch ein anderer Freund und Südtiroler, Cesare Benedetti, ist bei BORA – hansgrohe unter Vertrag, die Stimmung im Team wird also passen. Mich hat es gereizt noch einmal ein neues Kapitel aufzuschlagen, und BORA – hansgrohe hat große Ziele in unserem Sport. Das ganze Team um Ralph Denk entwickelt sich unglaublich schnell, das ist eine spannende Reise, an der ich nun teilhaben werde,“ kommentiert Oss seinen Wechsel.

Peter Kennaugh fuhr ganze sieben Jahre für Sky und entschloss sich nun, seine Zelte auf der Insel abzubrechen und sich dem Team von Ralph Denk anzuschließen. Der 28-jährige möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und wird bei BORA-hansgrohe auch mehr Freiheiten erhalten, als beim Star-Team von Sky. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei BORA – hansgrohe. Es wird ein neues Kapitel meiner Karriere bei einem Team mit großem Potenzial. Ich möchte meinen Kollegen und allen Mitarbeitern bei Team Sky für ihre Unterstützung dort in den letzten Jahren danken,“ so Kennaugh.



Beide Neuzugänge unterzeichneten einen Zweijahresvertrag.



Stichworte:BMCBOra-hansgroheDaniel OssNewsPeter KennaughPeter SaganTeam Sky

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ähnliche Beiträge

  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Radsport Transfers: Degenkolb zu DSM, Sagan zu TotalEnergies
  • Radsport Transfers: Sagan & Ackermann verlassen Bora – hansgrohe
  • COVID-19: Peter Sagan ist am Coronavirus erkrankt
  • Tour de France #14: Kragh Andersen attackiert im perfekten Moment
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH