Spektrum: Mit einem besonderen Anliegen starteten Dana und Alex aus der Nähe von Hanau vor einem Jahr ihren Traum von einer Weltreise. Seit August 2017 sind die beiden Hessen jetzt mit ihrem Tandem unterwegs, das Ziel ist die Unterstützung des Kampfes gegen Blutkrebs. Für jeden zurückgelegten Kilometer soll ein Spendeneuro für die DKMS gesammelt werden. Eine Aktion, die jeder aktiv unterstützen kann.
Über 20.000 km legten die beiden Tandem-Fahrer in 19 Ländern zurück. Von Deutschland aus radelten Dana und Alex los, durch Europa, Südostasien, Neuseeland, die USA und über Skandinavien zurück nach Hause. In ihrem Blog www.mein-tandem-du-und-ich.de erzählen die beiden Radler von ihren persönlichen Erlebnissen. Das Abenteuer Weltreise verbinden die Hessen mit dem guten Zweck: Jeder zurückgelegte Kilometer soll der DKMS für den Kampf gegen Blutkrebs einen wertvollen Spendeneuro bringen. Mit dem Tandem haben Dana und Alex die 20.000-er Marke geknackt, bei den Spendengeldern fehlt leider noch etwas bis zum Ziel. Jetzt, kurz vor dem Erreichen der Heimat steht die Spendenuhr bei knapp über 17.000 Euro. Unterstützt werden kann die Spendenaktion für den guten Zweck unter https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/29951-mit-dem-tandem-um-die-welt-gegen-blutkrebs-dkms
„Diese Reise war unser persönlicher Traum. Wenn wir damit anderen obendrein noch helfen können, ist das eine Zugabe, die wir sehr gerne tatkräftig unterstützen. Wir haben uns früher schon als Stammzellspender registrieren lassen und auch im persönlichen Umfeld erlebt, dass jemand an Blutkrebs erkrankte. Wir wissen, wie wichtig diese Sache ist und möchten dabei helfen, möglichst viele Spenden für den Kampf gegen Blutkrebs zu sammeln.“