Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Sonstiger Radsport: Bahn-Weltcup in Berlin Tag #2: Eilers holt Gold im Zeitfahren

2. Dezember 2018 by Michael Behringer

Eilers

Bahnradsport: Joachim Eilers hat beim Bahnrad-Weltcup in Berlin die erste Goldmedaille für Deutschland geholt. Im 1.000 Meter Zeitfahren war er nach 1:00,645 Minuten nicht zu schlagen. Im Madison der Herren sicherten sich die beiden Berliner Roger Kluge und Theo Reinhardt Bronze.

Joachim Eilers mit 10. Weltcupsieg

Es hat mehr als drei Jahre gedauert, bis sich Joachim Eilers wieder über einen Sieg im Weltcup freuen durfte – gestern war es in Berlin soweit. Vor rund 2.000 begeisterten Zuschauern ließ er beim Bahnrad-Weltcup in der Hauptstadt den Franzosen Quentin Lafargue und den Niederländer Theo Bos hinter sich. Dies war jedoch nicht die einzige Medaille des Tages für den BDR. Im Madison sicherten sich Roger Kluge und Theo Reinhardt in ihrer Heimatstadt beim Sieg der Dänen Rang drei.

Joachim Eilers
„Mein letzter Weltcupsieg war 2015 in Neuseeland. Daher ist es natürlich besonders schön, hier vor heimischem Publikum gewinnen zu können.“





Stichworte:Bahn-Weltcup 2018/2019BahnradsportBerlinJoachim EilersNewsWeltcup

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Sonstiger Radsport: Bahn-Weltcup in Berlin Tag #3: Welte & Hinze gewinnen Silber diesmal Solo
  • Sonstiger Radsport: Bahn-Weltcup in Berlin Tag #1: Silber & Bronze im Teamsprint
  • Bahnrad-WM: Keine deutsche Medaille im Teamsprint
  • Cyclocross-Weltcup: Siege für Van Anrooij & Sweeck im SafariPark
  • Weltcup: Eli Iserbyt & Fem van Empel siegen in Flamanville
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH