Gewinnspiel/Produktnews: Mit einer speziellen Gravel-Laufrad Linie hat auch DT Swiss sich dem Schotter Thema angenommen. Hierfür wurden auf Basis der klassischen Rennradlaufräder diverse Offroad-Features hinzugefügt, um besseren Komfort und Langlebigkeit auch abseits des Asphalts zu bieten. Hier könnt ihr mit dem DT Swiss GRC 1400 Spline 42 das Topmodell der Reihe gewinnen.
Mit der Einführung von Gravel-spezifischen Systemlaufrädern sorgt der Schweizer Traditionshersteller DT Swiss für eine gelungene Mischung aus Aerodynamik, Komfort und Langlebigkeit für besten Offroad-Spaß im Schotter. Der DT Swiss GRC 1400 Spline 42 Laufradsatz ist das Topmodell der Gravellaufrad-Linie. Dabei steht das Kürzel „G“ für „Gravel“, „RC“ für das höchste Felgen-Performance-Level von DT Swiss, „1400“ markiert die zweitbeste Naben-Güte, „SPLINE“ steht für Straight Pull-Speichen, „db“ für Discbrakes und 42 für die Felgenhöhe in Millimeter.
Rein Optisch unterscheidet sich dieser Laufradsatz nur minimal von gängigen Carbonfelgen für den Rennradeinsatz. Große Besonderheit ist aber die Kombination aus aerodynamischer Effizienz und einer breiten Felgen für einen optimalen Support breiter Stollenreifen, welche für erstklassigen Komfort und gute Traktion im Gelände sorgen. Zudem steht die robuste Bauweise für eine außergewöhnliche Langlebigkeit. Für eine noch bessere Performance wurden alle Laufräder der Gravel-Linie für die Verwendung mit Scheibenbremsen optimiert. Die hochwertigen DT 240s Nabe sorgt mit ihrer ausgezeichneten Lagerung für eine effiziente Fahrt. Die windschnittigen DT Swiss aero comp straightpull Messerspeichen geben dem gesamten Laufrad-System ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Steifigkeit und Komfort und die in der Felge versteckten DT ProLock hidden Aluminium Nippel sorgen zusätzlich für ein absolutes Minimum an Luftverwirbelungen.
Für maximale Off-Road Performance verfügt das DT Swiss GRC 1400 SPLINE 42 Laufrad zudem über eine hervorragende Tubeless-Kompatibilität. Im schlauchlosen Aufbau profitierst man so von weniger Gewicht, besserem Pannenschutz, geringerem Rollwiderstand und nicht zuletzt mehr Komfort, da man auf unbefestigten Wegen mit weniger Luftdruck fahren kannst. So kann das nächste Gravel-Abenteuer kommen.