Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Czech Tour #1: Mitchelton – Scott gewinnt das Teamzeitfahren souverän

6. August 2020 by Michael Behringer

Mitchelton - Scott Czech Tour

Radsport: Mitchelton – Scott hat im Teamzeitfahren den Auftakt der Czech Tour gewonnen – wie schon im Vorjahr. Sunweb und Bora – hansgrohe fuhren auf die Plätze 3 bzw. 5.

Mitchelton - Scott Czech Tour

Mitchelton – Scott eine Klasse für sich

Mit einem 18,1 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren begann am heutigen Donnerstag in Unicov die Czech Tour. Dabei konnte dem australischen Team Mitchelton – Scott niemand das Wasser reichen. Mit einer Zeit von 19:49 dominierten Luke Durbridge, Jack Bauer, Kaden Groves, Michael Hepburn, Edoardo Affini, Lucas Hamilton und Damien Howson den gemeinsamen Kampf gegen die Uhr. 25 Sekunden dahinter folgt überraschend die norwegische Equipe Uno-X, zeitgleich mit dem deutschen Team Sunweb und drei Sekunden vor Elkov – Kasper. Auf Rang fünf fuhr Bora – hansgrohe mit schon 31 Sekunden Abstand. Die weiteren deutschen Mannschaften, Lotto – Kern-Haus und Maloja Pushbikers beendeten das Teamzeitfahren auf den Plätzen 14 bzw. 18. Die Swiss Racing Academy wurde 13. und das österreichische Team Felbermayer – Simplon Wels fuhr auf Rang 19 und damit auf den letzten Platz.



Leopold König ist Rekordsieger der Czech Tour

Erst seit 2010 wird die Czech Tour ausgetragen. Als erster Sieger schrieb sich Leopold König damals in die Geschichtsbücher. Der Tscheche ist bis heute mit zwei Erfolgen Rekordsieger. 2018 konnte der Österreicher Riccardo Zoidl die Rundfahrt vor dem Deutschen Andreas Schillinger gewinnen. In diesem Jahr führt die Czech Tour über vier Etappen von Unicov nach Šternberk. Neben dem heutigen Mannschaftszeitfahren in Unicov werden vor allem die letzten beiden Tage entscheidend sein. Denn während es morgen vermutlich – erneut in Unicov – zu einem Massensprint kommen wird, sind in Frýdek-Místek und in Šternberk am Samstag bzw. Sonntag eher die Puncheur bzw. Kletterer im Vorteil.

Stichworte:Czech TourMitchelton-ScottNewsUno-X

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Teamvorstellung 2024: Uno-X bleibt sich treu und wird immer stärker
  • Volta ao Algarve #1: Uno-X ärgert die WorldTour-Teams
  • Teamvorstellung: Uno-X bleibt seiner Linie auch 2023 treu
  • Tour of Oman #3: Charmig feiert in Al Qurayyat seinen ersten Profisieg
  • Tour de France: Diese 4 Teams haben von der ASO für 2022 Wildcards erhalten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH