Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport Transfers: Marc Hirschi schließt sich dem UAE Team Emirates an

9. Januar 2021 by Michael Behringer

Hirschi Marc UAE Team Emirates

Radsport: Jetzt ist es amtlich. Marc Hirschi wird 2021 für das UAE Team Emirates fahren. Dies gab der Schweizer selbst heute via Video bekannt.

Hirschi ist schon mit im Trainingslager

Marc Hirschi hat eine neue Mannschaft gefunden. Der Schweizer schließt sich dem UAE Team Emirates an und wird daher künftig an der Seite von Toursieger Tadej Pogacar fahren. Erst vor wenigen Tagen wurde überraschend bekannt gegeben, dass seine bisherige Mannschaft DSM (ehemals Sunweb) den Vertrag mit dem 22-Jährigen aufgelöst hat. Dies soll auf Wunsch der Teamleitung geschehen sein.

Marc Hirschi:
„Ich bin super glücklich, hier zu sein: neues Team, neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen. Ich bin super motiviert für die nächste Saison, es gibt einen super Team-Spirit und ich freue mich.“



Kapitän bei hügeligen Klassikern

Dass sich Marc Hirschi in seiner neuen Mannschaft bei der Tour de France hinten anstellen muss, dürfte klar sein. Dort wird im Juli Tadej Pogacar versuchen, seinen Gesamtsieg zu verteidigen. Dafür wird der Schweizer bei hügeligen Klassikern die Nummer eins in der Mannschaft sein. Mit Unterstützung der deutlich erfahreneren Italiener Diego Ulissi und Davide Formolo, sowie dem Portugiesen Rui Costa kann er auf weitere Top-Resultate hoffen. Schon 2020 gewann Marc Hirschi den Flèche Wallonne.

They say the Swiss are always on time…

We’re finally all here in UAE : 2021 let’s go!#UAETeamEmirates #RideTogether pic.twitter.com/5tTOpjbJEF



— @UAE-TeamEmirates (@TeamUAEAbuDhabi) January 9, 2021

Stichworte:DSMMarc HirschiNewsRadsport TransfersUAE Team Emirates

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport Transfers: Marc Hirschi verlässt deutschen Rennstall DSM
  • Radsport: Radsport Transfers: Fernando Gaviria wechselt zum UAE Team Emirates
  • Gran Premi València: Marc Hirschi gewinnt sein erstes Rennen für Tudor
  • Teamvorstellung: Das UAE Team Emirates ist mehr als „nur“ Pogacar
  • Radsport Transfers: Gelingt Ben O’Connor der nächste Schritt?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH