Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Robuster und lauter: Knog überarbeitet Fahrradklingel Oi Classic

24. März 2021 by Andreas Waldera

Oi Classic

Produktnews: Der australische Hersteller Knog hat für die neue Saison seine Kult-Klingel Oi Classic überarbeitet. Die Fahrradklingel soll durch die Neuerungen robuster und lauter sein, das eigenständige Design blieb hierbei unverändert. Erhältlich wird die neue Version der kultigen Klingel ab Mitte April über Cosmic Sports sein.

Oi Classic

Die Fahrradklingel Knog Oi Classic wurde in wesentlichen Punkten überarbeitet, ohne dabei ihre Einzigartigkeit zu verlieren. Besonderes Merkmal der außergewöhnlichen Klingel ist nach wie vor das ringförmige Design des Klangkörpers aus CNC-gefrästem Aluminium. Die Neuerungen für die neue Saison betreffen den Hammer und die Feder. So wurde der Hammer verkleinert sowie eine kürzere und härtere Feder verbaut. Die Klingel soll hierdurch stabiler und lauter sein. Nach Angaben des Herstellers erreicht die überarbeitete Version eine durchschnittliche Lautstärke von 85 Dezibel und ist somit auch für den Einsatz an E-Bikes freigegeben. Angeboten wird die kultige Klingel in einer Small-Variante mit 22,2 Millimetern für die Montage direkt neben dem Fahrradgriff und in einer Large-Version mit 31,8 Millimetern, etwaige Kabel können durch die entsprechende Aussparung in der Klemmschelle verlaufen. Das Gewicht der Klingel ist mit 18 bzw. 25 Gramm angegeben, der Preis liegt jeweils bei 19,99 Euro. Erhältlich wird die neue Oi Classic in den Farben schwarz, silber, kupfer und messing ab Mitte April über Cosmic Sports sein.



Oi Classic
Oi Classic

Verfügbar ab Mitte April in zwei Größen und vier Farben

Knog Oi Classic: Die Details im Überblick

  • Lenkerdurchmesser: Small (22,2 Millimeter), Large (23,8 bis 31,8 Millimeter)
  • Material: 7075er Aluminium und verstärkter Nylonkunststoff
  • Lautstärke: 85 Dezibel
  • Breite: 15 Millimeter
  • Gewicht: 18 Gramm (Small), 25 Gramm (Large)
  • Preis: 19,99 Euro

Web: www.knog.com



Fotos: Knog

Stichworte:Cosmic SportsFahrradklingelKnogNewsOi Classic

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Funktionell und stilvoll: Knog Oi Prima Fahrradklingel
  • Produktnews: Knog Oi Luxe, Fang und Blinder Mob – schickes, dezentes Zubehör aus Australien
  • Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog
  • Naturinspirierte Zubehörteile in dunklem Grün mit Kakteen-Ornamenten: NG Sports Salty Cactus Collection
  • Wolf Tooth Components ab sofort im Vertrieb von Cosmic Sports : Feines, detailorientiertes Fahrradzubehör aus den USA
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH