Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #21: Roglic gewinnt das Zeitfahren & die Vuelta

5. September 2021 by Michael Behringer

Roglic Vuelta

Radsport: Primoz Roglic hat zum Abschluss der Vuelta a Espana noch einmal die Muskeln spielen lassen. Der Slowene gewann das abschließende Zeitfahren und damit natürlich auch die gesamte Rundfahrt – zum dritten Mal in Folge.

Roglic Vuelta

Roglic macht den Vuelta-Hattrick perfekt

Nach 2019 und 2020 gewinnt Primoz Roglic (Jumbo – Visma) also auch in diesem Jahr die Vuelta a Espana. Der Slowene macht damit seinen Vuelta-Hattrick perfekt. Mit vier Etappensiegen und einem Vorsprung in der Gesamtwertung von mehr als drei Minuten darf er sich als verdienter Sieger feiern lassen. Das Podium der Spanien-Rundfahrt komplettieren der Spanier Enric Mas (Movistar) und der Australier Jack Haig (Bahrain – Victorious). Im abschließenden Zeitfahren nach Santiago de Compostela ließ Primoz Roglic Magnus Cort (EF – Nippo) und Thyman Arensman (DSM) um 14 bzw. 52. Sekunden hinter sich. Felix Großschartner (Bora – hansgrohe) wurde starker Siebter und damit in der Gesamtwertung Gesamtzehnter.



Jakobsen gewinnt die Punktewertung

Ebenfalls feiern lassen darf sich Fabio Jakobsen (Deceuninck – Quick-Step). Der Niederländer gewinnt nach drei Etappensiegen im Sprint auch die Punktewertung. Für ihn sicher ein besonderes Gefühl, war er doch vor etwa 13 Monaten in Polen noch so schwer zu Fall gekommen, dass er ins künstliche Koma versetzt werden musste. Michael Storer (DSM) aus Australien gewinnt die Bergwertung. Der Sieg in der Nachwuchswertung geht an den Schweizer Gino Mäder (Bahrain – Victorious), der Egan Bernal (Ineos Grenadiers) dank einer starken Teamleistung auf der gestrigen Etappe noch abfangen konnte. Auch deshalb darf sich die Mannschaft Bahrain – Victorious über den Erfolg in der Teamwertung freuen.

Beers and cheers for @rogla and @JumboVismaRoad after winning #LaVuelta21 pic.twitter.com/RS09GoeEDe

— Velon CC (@VelonCC) September 5, 2021



Stichworte:NewsPrimoz RoglicVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kompromisslose XC-Performance für Anforderungen moderner Racer: Das neue Lapierre XR

Billig statt preiswert: Berlin Bike MTB 1 im Test

Tektro Orion

Neue Schaltung und Bremsen für MTB und Trekking: Tektro stellt Orion Plattform vor

Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung

Hercules Urbanico F3

Hercules Urbanico F3 im Test: Schlankes Alltags-E-Bike mit smarter Technik

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #21: Stefan Küng gewinnt das Zeitfahren in Madrid
  • Vuelta a Espana #20: Eddie Dunbar siegt auf dem Picón Blanco
  • Vuelta a Espana #19: Roglic (vor)entscheidet die Vuelta
  • Vuelta a Espana #16: Marc Soler kämpft sich zurück und gewinnt
  • Vuelta a Espana #15: Unglaublicher Kraftakt von Pablo Castrillo
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH