Radsport: Sergio Higuita hat Bora – hansgrohe den nächsten Sieg beschert. Der Kolumbianer gewann die dritte Etappe der Tour de Pologne im Bergaufsprint. Damit wird er morgen im Gelben Trikot an den Start gehen.
Higuita bezwingt Bilbao und Hermans
Auch nach dem dritten Tag der Tour de Pologne sollte sich der Name des Gesamtführenden ändern. Nun führt Sergio Higuita (Bora – hansgrohe). Der Kolumbianer gewann das 237,9 Kilometer lange Teilstück von Kraśnik nach Przemyśl souverän im Bergaufsprint. Dabei ließ er Pello Bilbao (Bahrain – Victorious) und Quinten Hermans (Intermarché – Wanty – Gobert Matériaux) relativ deutlich hinter sich. Auf Grund der Zeitbonifikation und der Tatsache, dass nur die ersten 13 Fahrer die Zeit des Siegers erhalten haben, übernimmt er damit auch automatisch das Gelbe Trikot. Stark präsentierten sich heute auch der Schweizer Mauro Schmid (Quick-Step Alpha Vinyl) und der Österreicher Felix Gall (Ag2r – Citroën), die die Plätze sechs bzw. sieben belegen.
Sergio Higuita (Bora-Hansgrohe) gana la Etapa 3 del Tour de Polonia 2022 #TdP22 #TdP2022 #Ciclismo #Noticiclismo pic.twitter.com/NNNzRfhDeh
— NotiCiclismo ▶ #VueltaBurgos (@Noticiclismo1) August 1, 2022