Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #21: Molano feiert in Madrid seinen ersten Etappensieg

11. September 2022 by Michael Behringer

Molano Vuelta

Radsport: Juan Sebastian Molano hat die Schlussetappe der Vuelta a Espana gewonnen. Der Kolumbianer konnte sich im Massensprint vor Mads Pedersen durchsetzen und damit seinen ersten Tagessieg bei einer Grand Tour einfahren. Den Gesamtsieg ließ sich Remco Evenepoel nicht mehr nehmen.

Molano Vuelta

Molano feiert überraschenden Etappensieg

Wie erwartet ist die 21. und letzte Etappe der Vuelta a Espana mit einem Massensprint zu Ende gegangen. Nach 96,7 Kilometern von Las Rozas nach Madrid bekamen die Zuschauer aber dennoch eine Überraschung zu sehen. Denn der Etappensieger heißt Juan Sebastian Molano (UAE). Der Kolumbianer ist eigentlich als Anfahrer von Pascal Ackermann (UAE) aktiv. Doch auf der Schlussetappe der Spanien-Rundfahrt zog er dem Deutschen den Sprint so gut an, dass an ihm niemand mehr vorbeikam. Teamkollege Ackermann wurde selbst hinter Mads Pedersen (Trek – Segafredo) Dritter.



Evenepoel gewinnt die Vuelta a Espana

Die Vuelta a Espana 2022 endet also mit dem erstem Grand-Tour-Sieg von Remco Evenepoel (Quick-Step Alpha Vinyl). Der 22-jährige Belgier beendet damit die Serie von drei Gesamtsiegen in Folge durch Primoz Roglic (Jumbo – Visma), der nach seinem Sturz vor wenigen Tagen leider die Rundfahrt aufgeben musste. Neben dem Roten Trikot darf Remco Evenepoel auch das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrer mit nachhause nehmen. Das Grüne Trikot des Punktbesten geht an Mads Pedersen (Trek – Segafredo), der in den vergangenen drei Wochen drei Etappensiege einfahren konnte. Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) konnte in den Kampf um den Gesamtsieg nicht eingreifen, tröstet sich allerdings mit dem Gewinn des Bergtrikots und ebenfalls mit drei Etappensiegen. Die Mannschaftswertung geht mit einem deutlichen Vorsprung von fast einer Stunde an das UAE Team Emirates.

Mis notas del día
Molano gana en Madrid y Evenepoel festeja su primera Gran Vuelta

El colombiano da la sorpresa y se hace con la última etapa de la carrera



Evenepoel se hace grande en esta Vuelta y se confirma como top; ha sido justo vencedor
pic.twitter.com/MCeBtOWFSb

— Samuel Sánchez (@soysamusanchez) September 11, 2022



Stichworte:Juan Sebastian MolanoNewsRemco EvenepoelVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #21: Groves gewinnt die Schlussetappe in Madrid
  • Vuelta a Espana #18: Remco Evenepoel siegt erneut souverän als Solist
  • Vuelta a Espana #17: Jumbo – Visma feiert den nächsten Dreifach-Erfolg
  • Vuelta a Espana #14: Remco Evenepoel antwortet wie ein Champion
  • Vuelta a Espana #10: Filippo Ganna gewinnt das Zeitfahren in Valladolid
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH