Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinProduktnews

Storck Bicycle mit neuer Internet-Präsenz: Storck News 2025

14. Mai 2025 by Caspar Gebel

Storck News 2025: Die Storck Bicycle GmbH hat ihren Webshop neu aufgestellt, der nun ein deutlich verbessertes (Einkaufs-) Erlebnis bietet. Was hat sich verändert beim Leichtbau-Hersteller, der vor einigen Jahren auf den Direktvertrieb umgestiegen ist, dabei aber an wichtigen Standorten mit eigenen Flagship Stores präsent ist?

Wer die neue Storck-Homepage besucht, bemerkt gleich die übersichtliche Präsentation der zahlreichen Modelle – so sind alleine unter „Rennrad“ 13 Bikes gelistet, inklusive des Triathlon-Rades Aero3 und des letzten verbliebenen Renners mit Felgenbremsen, das Aernario.2. Highlight der Kollektion ist natürlich das neue Storck Fascenario.5, das man sich auf der neuen Homepage großformatig und aus unterschiedlichen Perspektiven anschauen kann. Das Topmodell ist derzeit in einer Farbvariante, wahlweise mit Shimano Dura-Ace Di2 oder SRAM Red AXS und mit zwei verschiedenen Laufradsätzen verfügbar.

Das Storck Fascenario.5 wird auf der neuen Homepage perfekt in Szene gesetzt.


Storck Aerfast.4: Varianten für jeden Geschmack

Für die Qualitäten der neuen Internetpräsenz des Radherstellers ein noch besseres Beispiel ist das Storck Aerfast.4, erhältlich ab einem Basispreis von 3.999 Euro. Storck bietet das Rad in vier Rahmenklassen an, nämlich Platinum, Pro, Comp und Red, wobei letzteres ein Sondermodell exklusiv mir SRAM Red ist.

Mit der Vorversion der SRAM Red AXS und DT-Swiss-Radsatz kostet das Storck Aerfast.4 Pro 7.399 Euro.

Alle anderen Modelle können mit jeweils unterschiedlichen Gruppen und Laufradsätzen komplettiert werden. Auf der Rennrad-Übersichtsseite ist der besagte Basispreis vermerkt, außerdem der Preis für das in der Übersicht gezeigte Modell, das auch gezeigt wird, wenn man auf „Details“ klickt. Nun kann man sich anschauen, welche Optionen sich bei diesem Rad ergeben.



 

Im Konfigurator ist ist leicht erkennbar, welche Komponentengruppen gewählt werden können.

Viele sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten

Natürlich kann nicht jeder Rahmen mit jeder Gruppe und jedem Radsatz kombiniert werden – das würde eine unüberschaubare Vielfalt ergeben. Indem die Kombinationsmöglichkeiten eingeschränkt sind, können stattdessen stimmige Kompletträder angeboten werden, bei denen alle drei Baugruppen auf einheitlichem Qualitätsniveau sind. So kann man den Top-Rahmen Aerfast.4 Platinum mit Shimano Dura-Ace oder Ultegra Di2 aufbauen lassen, alternativ mit SRAM Red oder Force AXS. Dazu können vier verschiede DT-Swiss-Carbonradsätze oder Storcks hauseigener „Zeitjäger Platinum“-Radsatz mit 45 mm tiefer Felge geordert werden.



Das Fascenario.4 ist eine attraktive Rennmaschine, auch wenn es inzwischen den aerodynamisch optimierten Nachfolger gibt.
Auch das Grix.2 kann mit zahlreichen Schaltgruppen geordert werden.

Am anderen Ende der Preisliste findet sich das Storck Aerfast.4 Comp mit Shimano 105 Di2 und Alu-Radsatz von DT Swiss. Hier ist man mit dem erwähnten Basispreis dabei, der bei 40 % des Topmodells liegt. Der Rahmen kann auch mit Shimano Ultegra oder SRAM Force komplettiert werden; je nach Laufrädern kostet das Komplettrad dann ab 4.699 Euro.

 



Beim Storck Grix.2 gibt es gleich vier Rahmenvarianten zur Auswahl.

Auch Gravelbikes wie das Storck Grix.2 und E-Graveller lassen zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten; bei den meisten MTBs und E-Bikes dagegen machen Standard-Konfigurationen die Auswahl leichter. Quasi unendliche Möglichkeiten hat man dagegen dank der Kooperation mit MadeOne, dem Frankfurter Spezialisten für individuelle Lackierungen. Wer seinen Storck-Rahmen anders als in Schwarz, Blau oder Silber wünscht, kann seiner Kreativität hier freien Lauf lassen.

Auf der neu gestalteten Website gibt es natürlich noch weitere Kategorien, darunter Teile, Zubehör und Laufräder. Dazu macht die Storck-Website mit Videos und Bildern Luft aufs Radfahren – Fans der Marke und alle, die es werden wollen, kommen hier auf ihre Kosten.



www.storck-bikes.com

Über Caspar Gebel

Caspar Gebel sitzt seit 40 Jahren auf dem Rennrad. Der Fachjournalist und Sachbuchautor arbeitet für Velomotion und auch für die Zeitschriften Procycling und Fahrrad News.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3
  • Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026
  • Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite
  • Neues Gravel-Racebike mit Langstrecken-DNA: Bulls Machete RX 1
  • Die neue Rennrad-Gruppe im Dauertest über 3.000 Kilometer: Campagnolo Super Record 13
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH