Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: RiderMan 2019: Jubiläumsausgabe wird um „Family Ride“ erweitert

23. Juli 2019 by Andreas Waldera

Jedermann Breitensport: Bei der 20-jährigen Jubiläumsausgabe des RiderMan in Bad Dürrheim gehen die Organisatoren ein Stück weit zurück zu den Wurzeln des Rennradklassikers. Neben dem dreitägigen Jedermannrennen wird am Veranstaltungssonntag mit dem Family Ride zusätzlich eine entspannte Runde für Radfahrer angeboten, die sich nicht dem Rennmodus unterwerfen wollen.

Mit neuem Partner und einem neuen Modus geht der RiderMan vom 20. bis 22. September 2019 in die 20. Runde. An der Seite der Organisatoren ist jetzt die Schwenninger Krankenkasse – eine Kooperation, die bereits erste Früchte trägt. Zusammen mit der Sauser Event GmbH wurde für die Jubiläumsausgabe in Bad Dürrheim ein zusätzliches Angebot für Familienradler ins Programm aufgenommen. Im Vordergrund des „Family Ride“ steht der Spaß am Radfahren ohne Wettkampfambitionen. Mitfahren kann auf der 25 Kilometer-Runde jeder, egal ob auf dem Rennrad, Mountainbike, City Bike oder E-Bike. Voraussetzung ist nur, dass das Fahrrad verkehrstechnisch in Ordnung sein muss. Pflicht ist ebenfalls das Tragen eines Helms. Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer, Transponder und eine Urkunde. Gestartet wird am Sonntag nach den ambitionierten Rennsportlern, die Strecke ist identisch mit dem ersten Abschnitt der dritten RiderMan Etappe. Für die Wettkampf-orientierten Rennradler bleibt der RiderMan mit dem Slogan „Ride like a Pro“ natürlich erhalten.



Web

www.riderman.de



Stichworte:Family RideNewsRiderMan 2019

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Ähnliche Beiträge

  • Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung
  • Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH