Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

BinckBank Tour #2: Zeitfahren wegen neuen Corona-Regeln abgesagt

30. September 2020 by Michael Behringer

BinckBank Tour Corona

Radsport: Eigentlich hätte bei der BinckBank Tour heute das Zeitfahren ausgetragen werden sollen. Doch dank neuer Corona-Maßnahmen wurde der Kampf gegen die Uhr abgesagt.

Corona stoppt das Zeitfahren der BinckBank Tour

Auf einer 10,9 Kilometer langen Strecke mit Start und Ziel in Vlissingen hätten sich die besten Zeitfahrer heute eigentlich ihren Fans präsentieren wollen. Doch die zweite Etappe der BinckBank Tour kann nicht stattfinden. Auf Grund neuer Corona-Maßnahmen in den Niederlanden sahen sich die Bürgermeister dazu gezwungen, das Radrennen abzusagen. In unserem Nachbarland ist es den mit „Code Orange“ oder „Code Rot“ gekennzeichneten Gebieten nicht erlaubt, Zusammenkünfte solch großer Menschenmassen abzuhalten. Außerdem dürfen bei Sportwettkämpfen keine Zuschauer anwesend sein. Dies bringt auch die kommenden Etappen in Gefahr. Noch ist die gesamte BinckBank Tour aber noch nicht abgesagt – und der heutige Mittwoch lediglich ein Ruhetag. Auch ob die neue Verordnung Auswirkungen auf das Amstel Gold Race haben wird, ist noch unklar.

Tonight the 3 Dutch towns where the BinckBankTour would start/finish have decided to not allow a cycling race on their territory.
Therefore Wednesday’s time trial has been canceled. As from Thursday, the BinckBank Tour will continue on Belgian territory with a stage to Aalter. pic.twitter.com/VyahwOupq8



— BinckBank Tour (@BinckBankTour) September 29, 2020

Stichworte:BinckBank TourcoronaCoronavirusNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Corona! Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen
  • COVID-19: Peter Sagan ist am Coronavirus erkrankt
  • Radsport Termine: Viele Rennen wegen Corona verschoben oder abgesagt
  • Coronavirus: Matthews, Jumbo – Visma & Mitchelton – Scott verlassen den Giro
  • Giro d'Italia: Simon Yates muss den Giro nach positivem Corona-Test verlassen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH