Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport Transfers: Marc Hirschi schließt sich dem UAE Team Emirates an

9. Januar 2021 by Michael Behringer

Hirschi Marc UAE Team Emirates

Radsport: Jetzt ist es amtlich. Marc Hirschi wird 2021 für das UAE Team Emirates fahren. Dies gab der Schweizer selbst heute via Video bekannt.

Hirschi ist schon mit im Trainingslager

Marc Hirschi hat eine neue Mannschaft gefunden. Der Schweizer schließt sich dem UAE Team Emirates an und wird daher künftig an der Seite von Toursieger Tadej Pogacar fahren. Erst vor wenigen Tagen wurde überraschend bekannt gegeben, dass seine bisherige Mannschaft DSM (ehemals Sunweb) den Vertrag mit dem 22-Jährigen aufgelöst hat. Dies soll auf Wunsch der Teamleitung geschehen sein.

Marc Hirschi:
„Ich bin super glücklich, hier zu sein: neues Team, neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen. Ich bin super motiviert für die nächste Saison, es gibt einen super Team-Spirit und ich freue mich.“



Kapitän bei hügeligen Klassikern

Dass sich Marc Hirschi in seiner neuen Mannschaft bei der Tour de France hinten anstellen muss, dürfte klar sein. Dort wird im Juli Tadej Pogacar versuchen, seinen Gesamtsieg zu verteidigen. Dafür wird der Schweizer bei hügeligen Klassikern die Nummer eins in der Mannschaft sein. Mit Unterstützung der deutlich erfahreneren Italiener Diego Ulissi und Davide Formolo, sowie dem Portugiesen Rui Costa kann er auf weitere Top-Resultate hoffen. Schon 2020 gewann Marc Hirschi den Flèche Wallonne.

They say the Swiss are always on time…

We’re finally all here in UAE : 2021 let’s go!#UAETeamEmirates #RideTogether pic.twitter.com/5tTOpjbJEF



— @UAE-TeamEmirates (@TeamUAEAbuDhabi) January 9, 2021

Stichworte:DSMMarc HirschiNewsRadsport TransfersUAE Team Emirates

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport Transfers: Marc Hirschi verlässt deutschen Rennstall DSM
  • Radsport: Radsport Transfers: Fernando Gaviria wechselt zum UAE Team Emirates
  • Gran Premi València: Marc Hirschi gewinnt sein erstes Rennen für Tudor
  • Teamvorstellung: Das UAE Team Emirates ist mehr als „nur“ Pogacar
  • Radsport Transfers: Gelingt Ben O’Connor der nächste Schritt?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH