Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Teamvorstellung: EF – EasyPost bleibt konstant stark

12. Dezember 2022 by Michael Behringer

EF - Easypost

Radsport: Die Mannschaft EF – EasyPost ist nicht nur wegen des auffälligen Trikots ein echter Hingucker. In den vergangenen drei Jahren hat das Team konstant gute Leistungen gezeigt. 2023 soll es aber sogar einen Schritt vorwärts gehen.

EF – EasyPost unterhält die Zuschauer bestens

Schon vor Jahren hat sich das Team EF – Easypost im Fahrerfeld klar positioniert: „Wir wollen nicht das beste Team sein, sondern das coolste.“ Und das ist gelungen. Die Fahrer sind nicht nur auf der Straße unterwegs, sondern unter anderem auch bei Querfeldeinrennen. Nicht jeder passt zum Team, aber die Mannschaft ist mittlerweile eben nicht nur cool, sondern auch verdammt gut. Im UCI World Ranking konnte EF – Easypost in den vergangenen drei Jahren jeweils über 5.400 Punkte einfahren. Das gelang in dieser Konstanz nur sieben weiteren Teams. 2022 waren zwar nur zehn Siege dabei und davon nur drei auf WorldTour-Ebene, aber hier fährt man eben auch für die Plätze dahinter – und für die Show. Eine ganz besondere konnte in diesem Jahr Magnus Cort abliefern. Der Däne war beim Grand Depart der Tour de France in seiner dänischen Heimat unterwegs und eroberte das Bergtrikot. Mit elf gewonnenen Bergwertungen in Serie stellte er außerdem einen neuen Rekord auf. Genau das sind die Geschichten, die man bei EF – EasyPost schreiben möchte.



Carapaz könnte für ein neues Level sorgen

Konstanz ist wichtig und gut. Aber was ist, wenn es noch besser geht? Diese Frage wird man sich aktuell im Team EF – EasyPost stellen. Denn für die kommende Saison hat die Teamleitung keinen geringeren als Richard Carapaz unter Vertrag genommen. Der Ecuadorianer gewann 2019 den Giro d’Italia und wurde 2020 Olympiasieger. Dass er es immer noch kann, konnten wir auch in diesem Jahr sehen. Beim Giro d’Italia wurde er Gesamtzweiter und bei der Vuelta a Espana gewann er das Bergtrikot und drei Etappen. Er könnte das Teamgefüge ordentlich durcheinander werfen, aber auch für den ganz großen Coup sorgen. Mit ihm hat man ebenfalls von Ineos Grenadiers Andrey Amador geholt. Mikkel Honoré stößt von Quick-Step zum Team und soll vor allem in der Ebene und auf hügeligem Terrain die Lokomotive spielen. Stefan De Bod ist ein guter Zeitfahrer und ein insgesamt starker Allrounder. Abgegeben hat man nach langen Verletzungssorgen Michael Valgren an das eigene Nachwuchsteam. Sebastian Langeveld hat seine Karriere beendet. Wirklich schmerzhaft ist aber nur der Abgang von Bergfahrer Ruben Guerreiro, den es zu Movistar zieht.

Stichworte:EFEF - EasyPostNewsSaisonvorschauTeamvorstellung

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Teamvorstellung 2024: Frische Talente & bekannte Oldies für EF Education – EasyPost
  • Teamvorstellung: Jumbo – Visma bleibt die Nummer 1 im Straßenradsport
  • Teamvorstellung: Soudal – Quick-Step hat auf jedem Terrain gute Leute
  • Teamvorstellung: Bleibt Ineos Grenadiers trotz Mini-Umbruch ein Top-Team?
  • Teamvorstellung: Das UAE Team Emirates wird immer stärker
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH