Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Bulls E-Bikes 2024: Die Highlights mit Pinion MGU, Bosch SX und Bafang

7. Juli 2023 by Michael Faiß

Produktnews / E-Bike: Bei den neuen Bulls E-Bikes 2024 dominieren drei neue Antriebssysteme im Portfolio. Neben zahlreichen Modellen mit Pinion MGU gibt es auch ein Light-E-MTB mit Bosch SX Motor und viele Modelle mit dem leichten Bafang R600 Nabenmotor, vom Urban- bis zum Kinderrad.

Bulls E-Bikes 2024 - Übersicht
  • Bulls Vuca Evo mit Pinion MGU
    • Bulls Vuca Evo AM
    • Bulls Vuca Evo FSX
    • Bulls Vuca Evo X
  • Bulls Sonic Evo SX mit Bosch SX
    • Bulls Sonic Evo SX AM
    • Bulls Sonic Evo SX
  • Bulls Light E-Bikes mit Bafang R600
    • Bulls Urban Evo
    • Bulls Grinder Evo
    • Bulls Streetliner Evo
    • Bulls Tokee Evo


Bulls E-Bikes 2024: Vuca Evo mit Pinion MGU

Bulls gehört zu den nur neun Herstellern, die für das kommende Modelljahr E-Bikes mit der neuen Pinion MGU im Programm haben. Alle diese Bikes tragen den neuen Modellnamen Vuca Evo – sind bei ihrer Ausrichtung dennoch ganz unterschiedlich. Am sportlichsten kommt dabei das Vuca Evo AM daher, das eines der wenigen sportlichen E-MTBs mit der Motor-Getriebe-Einheit ist. 150 mm Federweg, Hauptrahmen aus Carbon und sportliche Geometrie – damit dürfte es die Wünsche vieler E-Mountainbiker erfüllen.

Mehr Infos zur Pinion MGU

[blog specific=“175745″]


Ebenfalls vollgefedert, jedoch deutlich zahmer und gleichzeitig alltagstauglicher ist das Vuca Evo FSX. Mit 120 mm Federweg und Vollausstattung samt Schutzblechen und Gepäckträger passt es sehr gut in die moderne SUV Kategorie. Wer auf die Federung am Hinterbau verzichten kann, kann sich zudem das Vuca Evo X ansehen, das ebenfalls 120 mm Federweg an der Front mitbringt und so auch für Ausflüge ins leichte Gelände tauglich ist.

Noch mehr Bikes mit Pinion MGU

[blog specific=“176056″]


Alle Vuca Evo Modelle kommen ab Werk mit 720 Wh Akku im Unterrohr, für 200 Euro Aufpreis gibt es den reichweitenstärkeren 960 Wh Akku. Mit dem Vuca Evo Speed FSX und dem Vuca Evo Speed X gibt es auch zwei S-Pedelecs im Portfolio. Schön: Über die gesammte Modellreihe hinweg darf man sich über ein hohes zulässiges Gesamtgewicht von 150 kg und eine Freigabe für Anhänger freuen. Außerdem kommt an allen Ausstattungsvarianten ein Carbonriemen zum Einsatz.

Bulls Vuca Evo AM

Wer ein E-MTB mit der neuen Pinion MGU sucht, hat zumindest vorerst nicht besonders viel Auswahl – ein heißer Kandidat ist da sicher das Bulls Vuca AM. Mit seinen 150 mm Federweg und einer vielseitigen Geometrie will es ein Geländeallrounder sein, der auf dem Trail ebenso gut funktioniert wie auf der gemütlichen Tour.

Der Hauptrahmen des Bikes besteht aus Carbon, der Hinterbau aus Aluminium. Spannend ist der neue 4-Link-Swingarm Hinterbau. Ein steifer, einteiliger Hinterbau ist über eine mehrgelenkige Dämpferwippe am Hauptrahmen befestigt.



Geometrie Bulls Vuca Evo AM

SMLXL
Sitzrohr (in mm)410440480540
Oberrohr horizontal (in mm)610620640660
Steuerrohr (in mm)105105120140
Lenkwinkel (in °)66666666
Sitzwinkel (in °)75757575
Kettenstreben (in mm)455455455455
Tretlagerabsenkung (in mm)30303030
Radstand (in mm)1216122712501273
Reach (in mm)442452472484
Stack (in mm)626626640658

Selbst wenn das Bulls Vuca AM ab und an im Alltag herhalten muss: Dank in den Sitzstreben integrierter Rücklichter, einer magnetischen Aufnahme für ein MonkeyLink Frontlicht, Anhängerfreigabe und 150 kg maximal zulässigem Gesamtgewicht sollte das Bike auch dafür bestens gewappnet sein.



Zum Marktstart wird das Rad in zwei Modellvarianten erhältlich sein. Dabei sticht insbesondere das Topmodell Vuca AM 2 ins Auge, das für seine 8.499 Euro eine sehr starke Ausstattung samt Fox 38 Factory an der Front mitbringt. In puncto Gewicht liegt das Modell übrigens bei 24,6 kg mit dem 720 Wh Akku.

Bulls Vuca Evo AM 1



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Master Node LED + Remote Pure
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Shimano BR-M6120 203/203mm

Preis: 7.499 Euro



Bulls Vuca Evo AM 2

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Master Node LED + Remote Pure
Gabel: Fox 38 Factory
Dämpfer: Fox Float X Factory
Bremsen: Shimano XT BR-M8120 203/203mm



Preis: 8.499 Euro

Bulls Vuca Evo FSX

Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Federweg: 120mm / 120 mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Mit dem Vuca Evo FSX hat Bulls auch ein vollgefedertes Touren- und Alltagsrad mit Pinion Antrieb im Portfolio. Der Rahmen besteht hier aus Aluminium und kommt ebenso wie die Federgabel mit 120 mm Federweg, was jedoch angesichts des Einsatzbereichs mehr als genug sein sollte. Die Ausstattung ist zweckmäßig, dürfte aber auch für nicht allzu grobe Ausflüge ins Gelände ausreichen. Dem Einsatz im Alltag steht dank 150 kg zulässigem Gesamtgewicht und Anhängerfreigabe nichts im Weg. Das Bulls Vuca Evo FSX 1 ist auch als S-Pedelec erhältlich.

Bulls Vuca Evo FSX 1



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Display Compact + Remote Basic
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Shimano Deore BR-M6120 203/180mm

Preis: 7.299 Euro



Bulls Vuca Evo Speed FSX 1



Antrieb: Pinion E1.12s
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Display Compact + Remote Basic
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Tektro HD-EU835 203/203mm

Preis: 8.299 Euro



Bulls Vuca Evo X

Das Hardtail-Pendant zum Vuca Evo FSX kommt ebenfalls mit 120 mm Federweg an der Front und einer ansonsten identischen Ausstattung. Der Alu-Rahmen besitzt eine ähnliche Formgebung und ist alternativ auch als Tiefeinsteiger erhältlich. Ebenso gibt es auch vom Vuca Evo X eine Variante bis 45 km/h.

Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Federweg: 120mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Bulls Vuca Evo X 1



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Display Compact + Remote Basic
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Bremsen: Shimano Deore BR-M6120 203/180mm

Preis: 6.299 Euro



Bulls Vuca Evo Speed X 1



Antrieb: Pinion E1.12s
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Bedienung / Display: FIT Display Compact + Remote Basic
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Bremsen: Tektro HD-EU835 203/203mm

Preis: 7.299 Euro



Bulls E-Bikes 2024: Sonic Evo SX mit Bosch Performance SX

Neben der Pinion MGU machte rund um die diesjährige Eurobike vor allem der neue Bosch Antrieb Schlagzeilen: Mit dem Performance Line SX wagt sich nun nämlich erstmals eines der Schwergewichte der Branche an das Thema Light-Assist E-Bike.

Mehr Infos zum Bosch Performance Line SX

[blog specific=“176141″]


[blog specific=“176129″]

Auch mit dem neuen Bosch System hat Bulls direkt zahlreiche Modelle für das kommende Modelljahr in der Pipeline: Sie gehören zur etablierten Sonic-Reihe und bringen auch deren inzwischen wohl bekannte Features und Formsprache mit. Dazu gehört unter anderem auch eine bequeme Akku-Entnahme seitlich am Unterrohr, in dem der neue CompactTube 400 mit 400 Wh Kapazität Platz findet. Die Unterseite des Oberrohrs bietet zudem Platz für den neuen PowerMore 250 Range Extender mit weiteren 250 Wh Kapazität.

[blog specific=“176390″]


Die neue Modellreihe teilt sich auf in das vollgefederte Bulls Sonic Evo AM SX und das Hardtail Sonic Evo SX. Beide sind auf ein geringes Gewicht optimierte und bringen deshalb wenig überraschend einen Rahmen aus Carbon mit. Alle Ausstattungsvarianten haben einen klar sportlichen Touch, wobei es vom Hardtail mit dem Dakar-Modell auch eine Variante mit Vollausstattung geben wird.

Bulls Sonic Evo AM SX

Das Bulls Sonic Evo AM SX war eines der spannendsten E-MTBs mit Bosch SX Motor, die es auf der Eurobike zu bestaunen gab. Als Trailbike mit 140mm Federweg an der Front und 130 mm im Heck dürfte es einen großen Bereich für Mountainbiker abdecken – ohne allzu schmerzhafte Kompromisse in puncto Gewicht machen zu müssen, die bei Enduros mit 160 mm Federweg oder mehr zwangsläufig nötig sind. So ist es auch möglich, das Gewicht beim Topmodell bei ca. 18 kg anzusiedeln.



Bulls startet mit dem neuen Sonic Evo AM SX mit drei Ausstattungsvarianten und einer Damen-Version. Das Topmodell AM SX-I bringt eine Top-Ausstattung mit, reißt mit knapp 10.000 Euro jedoch auch ein ordentliches Loch ins Portemonnaie. Deshalb dürfte gerade auch das Einstiegsmodell AM SX 1 für 5.999 Euro viele Fans finden – zumal man auch hier bereits eine komplett trailtaugliche Ausstattung bekommt.

Geometrie Bulls Sonic Evo AM SX

SMLXL
Sitzrohr (in mm)400440470510
Oberrohr horizontal (in mm)580620640663
Steuerrohr (in mm)100110130140
Lenkwinkel (in °)65,565,565,565,5
Sitzwinkel (in °)75757575
Kettenstreben (in mm)450450450450
Tretlagerabsenkung (in mm)37,537,537,537,5
Radstand (in mm)1184121812461270
Reach (in mm)420450470490
Stack (in mm)624633650669
Laufradgröße (in Zoll)29292929
Bulls Sonic Evo AM SX 1Bulls Sonic Eva AM SX 1Bulls Sonic Evo AM SX 2Bulls Sonic Evo AM SX-I

Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: Bulls Lytro 34 SL LOR 140
Dämpfer: SR Suntour Edge Plus 2CR
Schaltung: Shimano Deore 12-fach
Bremsen: Shimano BR-MT420 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossride 1



Preis: 5.999 Euro



Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: Bulls Lytro 34 SL LOR 140
Dämpfer: SR Suntour Edge Plus 2CR
Schaltung: Shimano Deore 12-fach
Bremsen: Shimano BR-MT420 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossride 1

Preis: 5.999 Euro





Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: RockShox Pike Select 140
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+
Schaltung: Sram GX Eagle AXS
Bremsen: TRP C2.e RX 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossmax CL

Preis: 7.399 Euro

Bulls Sonic Evo AM SX-I

Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: RockShox Pike Ultimate 140
Dämpfer: RockShox Ultimate RT Debonair
Schaltung: Sram XX Eagle AXS
Bremsen: TRP C2.3 RX 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossmax SL Carbon



Preis: 9.999 Euro



Bulls Sonic Evo SX

Neben den vollgefederten AM Modellen bietet Bulls auch mehrere Hardtail-Modelle mit dem neuen SX Antrieb an. Der Ansatz des Sonic Evo SX gefällt: Mit 120mm Federweg und einer durchaus spaßigen Geometrie sind hier durchaus auch Ausflüge auf gemäßigte Trails drin.

Geometrie Bulls Sonic Evo SX

SMLXL
Sitzrohr (in mm)400440470510
Oberrohr horizontal (in mm)585616643666
Steuerrohr (in mm)100110130140
Lenkwinkel (in °)67676767
Sitzwinkel (in °)75757575
Kettenstreben (in mm)445445445445
Tretlagerabsenkung (in mm)62,562,562,562,5
Radstand (in mm)1158119212201244
Reach (in mm)420450470490
Stack (in mm)629638656666
Laufradgröße (in Zoll)29292929

Unter den vier Ausstattungsvarianten sind zwei Grundmodelle, ein Damenmodell und die sogenannte „Dakar“-Variante mit alltagstauglicher Ausstattung samt Gepäckträger, Lichtanlage und Seitenständer. Preislich startet das E-Hardtail bei 4.999 Euro



Bulls Sonic Evo SX 1Bulls Sonic Eva SX 1Bulls Sonic Evo SX 2Bulls Sonic Evo SX Dakar



Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: Bulls Lytro 34 SL LOR
Schaltung: Shimano Deore 12-Gang
Bremsen: Shimano BR-MT420 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossride 1

Preis: 4.999 Euro

Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: Bulls Lytro 34 SL LOR 120
Schaltung: Shimano Deore 12-Gang
Bremsen: Shimano BR-MT420 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossride 1



Preis: 4.999 Euro



Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: RockShox SID RL 120
Schaltung: Sram GX Eagle AXS
Bremsen: TRP C2.3 RX 203/203mm
Laufräder: Mavic E-Crossmax XL S CL

Preis: 6.399 Euro



Antrieb: Bosch Performance Line SX
Akku: Bosch CompactTube 400
Gabel: RockShox Gold Air 120
Schaltung: Shimano XT/Deore 12-Gang
Bremsen: Shimano BR-MT420
Laufräder: Mavic E-Crossride 1 CL
Besonderheiten: MonkeyLink HS-100 / Twinlight Beleuchtung, MonkeyLoad Gepäckträger,Seitenständer



Preis: 5.799 Euro



Bulls E-Bikes 2024: Light E-Bikes mit Bafang Heckmotor

Als dritte große Neuerung bei den Bulls E-Bikes 2024 wurden zahlreiche Modelle mit dem Bafang R600 Nabenmotor angekündigt. Dieser liefert mit seinen maximal 30 Nm Drehmoment einen angenehmen, eingebauten Rückenwind und bringt die für Nabenmotoren bekannte Vorteile mit: Extrem geringe Lautstärke und ein quasi wartungsfreier Betrieb. Dazu kommt sein geringes Gewicht.

Damit aus dem Motor ein ganzer Antrieb wird, greift man auf Komponenten von Fit zurück – wie auch bei den Motoren von Brose oder Pinion im Programm. Spannend ist dabei vor allem der schlanke Akku, der in fast allen Modellen 550 Wh mitbringt und (leider) fest im Unterrohr integriert ist.

Direkt vier Modellreihen sind mit dem neuen Bafang R600 Fit Motor ausgestattet. Die meisten Modelle bringt dabei das schlanke Urban Evo mit – ein leichter, sportlicher Alltagsbegleiter mit Vollausstattung. Noch eine Spur sportlicher geht es bei den Grinder Evo Modellen zu, das es entweder als waschechtes E-Gravelbike oder als etwas komfortablere Espresso-Variante mit Flatbar und Singlespeed Antrieb geben wird. Zudem ergänzt das Streetliner Evo das bereits umfangreiche Touring-Portfolio von Bulls um ein echtes Light-E-Trekkingbike. Zu guter Letzt findet sich im Portfolio mit dem Tokee Evo nun auch ein leichtes Kinder E-MTB in drei Größen.



Bulls Urban Evo

Ein dynamischer, leichter und stylischer Begleitung für Stadt und Alltag möchte das neue Bulls Urban Evo sein. Dafür kommt das neue Modell in drei Ausstattungsvarianten ab 3.399 Euro. Jede davon ist übrigens auch mit einem Trapezrahmen erhältlich.

Bulls Urban Evo 1Bulls Urban Evo 2Bulls Urban Evo 3


Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Schaltung: Shimano Alivio 9-Gang
Bremsen: Tektro HD-R280 160/160

Preis: 3.399 Euro





Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Schaltung: Shimano Deore 10-Gang
Bremsen: Tektro HD-R280 160/160

Preis: 3.599 Euro

Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Schaltung: Shimano Deore 11-Gang
Bremsen: Tektro HD-R280 160/160



Preis: 3.899 Euro



Bulls Grinder Evo

Schotter-Abenteuer mit eingebautem Rückenwind verspricht das neue Bulls Grinder Evo – ein waschechtes Gravelbike mit Shimano GRX Gruppe und Carbongabel. Die gleiche Basis bietet das Espresso Grinder Evo, das jedoch eher als flotter Begleiter für die Stadt gedacht ist mit Flatbar, Singlespeed und einem Riemenantrieb.

Bulls Espresso Grinder Evo



Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Schaltung: Singlespeed
Bremsen: Tektro HD-R280 180/180

Preis: 3.399 Euro



Bulls Grinder Evo



Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Schaltung: Shimano GRX 600 1×11
Bremsen: Shimano GRX BR RX400 160/160

Preis: 3.999 Euro



Bulls Streetliner Evo

Leichte E-Trekkingbikes gibt es noch nicht viele auf dem Markt. Mit dem Streetliner Evo steuert Bulls für 2024 nun ebenfalls ein derartiges Modell bei. Komfortabel ausgelegt mit aufrechter Sitzposition, verstellbarem Vorbau und Federgabel ist es im Alltag, beim Pendeln, aber auch bei der Tour zum Biergarten zuhause.



Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Gabel: SR Suntour NEX-E25 75 mm
Schaltung: Shimano Deore 10-Gang
Bremsen: Tektro MD-280

Preis: 3.399 Euro

Bulls Tokee Disc Evo

Kinder E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Oft ist deren beachtliches Gewicht jedoch problematisch für die Kids. Hier soll jetzt das neue Bulls Tokee Disc Evo Abhilfe schaffen. Hierfür kombiniert Bulls den leichten Bafang R600 Nabenmotor mit einem besonders kompakten und vor allem leichten 275 Wh Akku in den beiden Varianten mit 20 Zoll bzw. 24 Zoll Laufrädern und dem großen 550 Wh Akku in der Jugend-Variante mit 26 Zoll Laufrädern.



Bulls Tokee Disc Evo 20Bulls Tokee Disc Evo 24Bulls Tokee Disc Evo 26



Laufradgröße: 20 Zoll
Körpergröße: 110 – 130 cm
Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 275 Wh
Gabel: SR Suntour XCT-JR 80mm
Schaltung: Shimano Tourney 7-Gang
Bremsen: Tektro MD-280

Preis: 2.699 Euro

Laufradgröße: 24 Zoll
Körpergröße: 120 – 145 cm
Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 275 Wh
Gabel: SR Suntour XCT-JR 80mm
Schaltung: Shimano Tourney 7-Gang
Bremsen: Tektro MD-280



Preis: 2.699 Euro



Laufradgröße: 26 Zoll
Körpergröße: 135 – 165 cm
Antrieb: FIT Bafang R600 25/30 Nm
Akku: 550 Wh
Gabel: SR Suntour XCE-28 80mm
Schaltung: Shimano Tourney 7-Gang
Bremsen: Tektro MD-280

Preis: 2.899 Euro



Web

www.bulls.de



Stichworte:BafangBoschBosch SXBullsE-BikeE-MTBfeaturedGravelPinionPinion MGU

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Innovationsschub beim Traditionshersteller: HERCULES Neuheiten 2026
  • Bosch E-Bike 2026: Produkt-Feuerwerk mit neuem PX Motor
  • Cube AMS Hybrid One44 im Test: Kompromisslos gut?
  • Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Vielseitiges E-MTB mit Pinion MGU
  • Orange Phase Evo: Aggressives Bosch SX E-MTB
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH