Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Tour de France #11 Vorschau: Fluchtgruppe oder Massensprint?

11. Juli 2023 by Michael Behringer

Tour de France Ruhetag Geschke

Radsport: Bei der Tour de France stellt sich morgen wieder einmal die Frage: Fluchtgruppe oder Massensprint? Jubelt am Ende des Tages ein Sprinter oder ein waghalsiger Ausreißer? Wer setzt sich durch auf dem Weg nach Moulins?

Tour de France 2023 Etappen

Velomotion-Prognose: Die Sprinter machen das Rennen

Auch morgen erwartet uns bei der Tour de France ein welliges Teilstück. Von Clermont-Ferrand nach Moulins müssen 179,8 Kilometer absolviert werden. Mit der Côte de Chaptuzat-Haut, der Côte du Mercurol und der Côte de la Croix Blanche befinden sich alle drei Bergwertungen des Tages weit vor dem Ziel. Durch das ständige Auf und Ab ist nicht sicher, ob am Ende ein Sprinter triumphieren wird. Da wir jedoch gestern den ersten Ruhetag hatten und sich die Sprinter heute phasenweise erholen konnten, dürfen wir von relativ fitten Sprinterteams ausgehen. Unser Tipp: In Moulins gibt es daher eine Sprintentscheidung. Durchaus möglich aber, dass nicht alle Sprinter bis zum Ende mit dabei bleiben.



*** Mads Pedersen (Lidl – Trek)
** Jasper Philipsen (Alpecin – Deceuninck), Phil Bauhaus (Bahrain – Victorious)
* Caleb Ewan (Lotto – Dstny), Bryan Coquard (Cofidis), Wout van Aert (Jumbo – Visma)

Alle Teams, Fahrer & Ziele (1/3)

Stichworte:MoulinsNewsTour de FranceTour de France 2023

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #7: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren
  • Tour de France: Die Frankreich-Rundfahrt 2023 in 33 Bildern
  • Tour de France #21: Jordi Meeus gewinnt in Paris seine erste Etappe
  • Tour de France #10: Georg Zimmermann verpasst den Etappensieg knapp
  • Gewinnspiel: Wir verlosen den Cycling Manager 2023 & Tour de France 2023
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH