Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cross WM: Prevot erneut die schnellste bei den Titelkämpfen

31. Januar 2015 by die Redaktion

Tabor: Bei Schnee und kalten Temperaturen starteten die Frauen am Samstagnachmittag zu ihren Titelrennen. In einem spannenden Kampf konnte Pauline Ferrand-Pervot sich im Sprint den dritten Weltmeistertitel in Folge holen. Sie konnte die Belgierin Sanne Cant auf der Zielgerade auf den zweiten Platz verweisen. Dahinter folgte die Vorjahressiegerin Marianne Vos.

Frauen_FerrandNach dem Start übernahm zunächst die Französin Lucie Chainel-Lefevre die Führung und setzte die Favoritinnen unter Druck, die sich in einer größeren Gruppe dahinter formierten. Wechselnd übernahmen Ferrand-Pervot, Vos, Cant und Nash die Nachführarbeit. In der zweiten Runde bildete sich daraus eine große Spitzengruppe, aus der die Fahrerinnen immer wieder attackierten. In der dritten Runde konnte sich dann zunächst Pauline Ferrand-Prevot alleine absetzen, auf die im Laufe der Runde nur noch Sanne Cent aufschließen konnte. Die beiden Fahrerinnen lieferten sich einen spannenden Kampf. Jedoch konnte trotz vieler Versuche keine die andere abschütteln, sodass sie zusammen auf die Zielgerade fuhren. Dabei musste sich Sanne Cant der amtierenden Straßenweltmeisterin knapp geschlagen geben.
Hinter den beiden Stärksten des Tages lieferten sich Marianne Vos, Katherina Nash und Nikki Harris ebenfalls ein großes Duell, bei dem am Ende Marianne Vos das glücklichere Händchen hatte. Nikki Harris konnte nicht mehr folgen und Katherina Nash stürzte zwei Mal auf den letzten 600m, wodurch sie sich von einem Podiumsplatz verabschieden musste.

Frauen_podiumDie beiden deutschen Starterinnen fuhren ein beherztes Rennen, konnten jedoch auch nicht um die vorderen Plätze mitkämpfen. Jessica Lambracht beendete das Rennen auf dem 24. Platz, Lisa Heckmann kam 40 Sekunden später auf dem 29. Platz ins Ziel.





Stichworte:Cyclocross-WMKatherina NashMarianne VosNewsPauline Ferrand PrevotSanne CantTabor

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Cyclocross-WM: Van der Poel spaziert souverän zum sechsten WM-Titel
  • Radcross-WM: Vos gewinnt den Fight der Niederländerinnen
  • Radsport: Cyclocross WM: Sanne Cant ringt Favoritin Marianne Vos nieder
  • Radsport: Ferrand Prevot vollendet Teamwork beim Flèche Wallonne
  • Radsport: Marianne Vos: Die Cyclocross-Königin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH