Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Magura erweitert MT Bremsen-Familie um MT Trail Sport

20. April 2017 by Andreas Waldera

Markt: Die Magura MT Familie wächst weiter an. Die neue MT Trail Sport greift das bewährte Konzept mit vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten auf und präsentiert sich als kleine Schwester der MT Trail Carbon. Konzipiert ist die Bremse für die Bereiche All Mountain und Enduro.

Die MT Trail Sport verfügt über einen Carbotecture Bremsgriff, Hebel und Zange bestehen aus Aluminium. Als Bremsmedium findet Magura Royal Blood Hydrauliköl Verwendung. Laut Hersteller Magura wiegt die Vorderradbremse 255 Gramm, das Gewicht der Hinterradbremse ist mit 230 Gramm angegeben. Damit wiegt die MT Trail Sport zwar mehr als die MT Trail Carbon., ist mit einem Preis von 219,00 Euro aber auch bedeutend preisgünstiger.



Ebenfalls neu: Besitzer einer Magura MT6, MT7, MT8 oder MT Trail Carbon Bremse können ihre Bremse in Kürze mit dem HC3 Bremshebel nachrüsten. Der von Danny Mac Askill mitentwickelte kürzere und individuell einstellbare 1-Finger Bremshebel soll dem Rider eine noch bessere Dosierbarkeit gewährleisten. Features des High-Tech Bremshebels sind individuelle Anpassbarkeit an die Handgröße und Einstellbarkeit der mechanischen Übersetzung. Das Gewicht des Bremshebels beträgt nach Angaben 38 Gramm, der Preis liegt bei 67,90 Euro pro Stück.



Beide Produkte werden zum SeaOtter Classics gelauncht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Web

www.magura.com

Stichworte:MaguraMT Trail SportNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Magura Gustav Pro First Edition Set gewinnen!: Mehr Power für die Trails
  • Magura Online-Shop gelauncht: Bekleidung, Werkzeuge und Merchandising ab sofort auf magura.com bestellbar
  • Magura weitet #CUSTOMIZEYOURBRAKE Produktprogramm aus: Neue Bremsscheiben-Durchmesser und neuer Bremshebel
  • Magura MCi Concept Bike: Fahrrad ohne Leitung?
  • Eurobike 2019: Magura eSTOP – E-Bike optimierte Bremsen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH