Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Abu Dhabi Tour: Cavendish nach Sturz in der Neutralisation aus dem Rennen

21. Februar 2018 by Florian Nowak

Tour de France Mark Cavendish

Radsport: Direkt zu Beginn der Abu Dhabi Tour ist Top-Sprinter Mark Cavendish nach Sturz in der Neutralisation ausgeschieden. Damit endete die Rundfahrt für den Briten schon bevor sie wirklich begann. Cavendish landete bei dem Sturz auf seiner rechten Schulter, die er sich erst 2017 während der Tour de France 4. Etappe gebrochen hatte. Dennoch fuhr Mark Cavendish zunächst weiter, stieg dann aber nach wenigen Minuten in den Mannschaftswagen ein. 

Im vergangen Jahr hatte Mark Cavendish vom Team Dimension-Data noch die Auftaktetappe der Abu Dhabi Tour für sich entscheiden können. Mehr Informationen zur Verletzung sind bisher nicht bekannt.

Video: Mark Cavendish abandons Abu Dhabi Tour after neutral zone crash https://t.co/sVmngU5ADN pic.twitter.com/vTy66UQ8b3

— The Cycle Collective (@cyclecollective) February 21, 2018





Stichworte:Abu Dhabi TourCavendishMark CavendishNewsSturz

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sturz von Cavendish: Auto-Bremsen des Führungsfahrzeugs Schuld
  • Radsport: Mailand-Sanremo Sturz-Update: Greipel muss operiert werden, Cavendish mit erneutem Rippenbruch
  • Radsport: Abu Dhabi Tour #1: Kristoff sorgt für Heimsieg, Cavendish raus
  • Radsport: Sagan erleichtert: Cavendish-Sturz gilt als „unglücklicher Rennunfall“
  • Radsport: Mark Cavendish zum Sagan-Ausschluss: „Die Entscheidung der Jury war mutig“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH