Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Mailand-San Remo: Greipel startet, Kittel verzichtet

4. März 2014 by die Redaktion

australien4

Der Arnstädter Marcel Kittel wird in diesem Jahr nicht bei Mailand-San Remo starten. Dies gab sein Team Argos-Shimano heute bekannt. Die Mannschaft wird stattdessen mit John Degenkolb als Kapitän ins Rennen gehen. Dieser hatte vor zwei Jahren den fünften Rang belegt und war im vergangenen Jahr, als Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) die von Wetterkapriolen geprägte Auflage gewann, als 18. in San Remo angekommen.

Argos-Shimano geht damit einen anderen Weg, als die belgische Konkurrenz um Omega Pharma-QuickStep und Lotto Belisol. Beide Teams wollten ursprünglich auf einen Start ihrer Stars Mark Cavendish und André Greipel verzichten. Grund dafür war der Pompeiana-Anstieg, den die Veranstalter wenige Kilometer vor dem Ziel integrieren wollten und der den Sprintern wohl zum Verhängnis geworden wäre. Nachdem die Veranstalter in der vergangenen Woche jedoch eine Kehrtwende unternahmen und den Anstieg wieder aus dem Plan strichen, sagten sowohl Cavendish wie auch Greipel einen Start zu.





Stichworte:André GreipelMailand-San RemoMarcel KittelMark CavendishNewsTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de France 2018: Alle Anwärter auf das Grüne Trikot
  • Radsport: Abu Dhabi Tour Etappe #1: Cavendish schlägt Greipel – Kittel mit spätem Sturz
  • Radsport: Tirreno-Adriatico #6: Cavendish allein auf weiter Flur
  • Radsport: Tirreno-Adriatico #2: Pelucchi freut sich, Kittel leidet
  • Radsport: Greipel verlässt Lotto Soudal – was machen Kittel und Martin?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH