Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Ironman Arizona: Del Corral und Gajer düpieren Konkurrenz

18. November 2013 by die Redaktion

ironman arizona

Beim Ironman Arizona stellte der Spanier Victor Del Corral einmal mehr seine derzeit gute Form unter Beweis und sicherte sich dadurch weitere Punkte im Kona-Pro-Ranking. Beim zweiten Ironman nach dem spektakulären Hawaii-Sieg des Belgiers Frederik Van Lierde suchten neben Del Corral auch weitere namhafte Athleten ihre Chance unter der Sonne Arizonas.

Vor allem für den Deutschen Johann Ackermann lief es dabei zunächst gut. Er kam in der Führungsgruppe aus dem Tempe Town Lake, musste sich jedoch auf dem Rad dem US-Amerikaner Jordan Rapp geschlagen geben, der gemeinsam mit dem Kanadier Trevor Wurtele das Tempo auf dem Rad bestimmte und sich mit einer Zeit von 4:14:46 Stunden einen neuen Rekord aufstellte. Von Del Corral war zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen. Fast fünf Minuten hatte sein Rückstand zwischenzeitlich betragen. Zwanzig Kilometer vor dem Ziel stellte er jedoch den Kontakt zu Rapp her und ließ in in der Folge hinter sich. Der US-Amerikaner durfte sich dennoch über den zweiten Rang freuen. Dritter wurde der Däne Jens Petersen-Bach. Bester Deutscher wurde der Stuttgarter Marc Dülsen auf Platz Sieben.



ironman arizona 2

Bei den Frauen lief es aus Deutscher Sicht besser. Julia Gajer setzte sich dank einer hervorragenden Tagesleistung gegen die US-Amerikanerin Meredith Kessler durch. Dieser war als erste aus dem Wasser gestiegen und konnte ihren Vorsprung auf Gajer auf der Radstrecke auf etwa zehn Minuten ausdehnen. Dennoch sollte ihr dies am Ende nicht reichen. Denn Gajer lief während des abschließenden Marathons buchstäblich allen davon. Fünf Kilometer vor dem Ziel war es dann zunächst um die Dänin Michelle Vesterby geschehen, die knapp hinter Kessler lief. Kurz darauf verlor auch Kessler ihre Position an Gajer.

//Ergebnis Männer
1. Victor Del Corral (Spanien) 8:02:00
2. Jordan Rapp (USA) 8:06:13
3. Jens Petersen-Bach (Dänemark) 8:07:53
4. Denis Chevrot (Frankreich) 8:09:04
5. Pedro Gomez (Portugal) 8:11:42



//Ergebnis Frauen
1. Julia Gajer (Deutschland) 8:52:49
2. Meredith Kessler (USA) 8:55:47
3. Michelle Vesterby (Dänemark) 8:57:24
4. Sarah Piampiano (USA) 9:05:57
5. Asa Lundstrom (Schweden) 9:12:20

Stichworte:Ironman ArizonaJulia GajerVictor Del Corral

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: MyVelo Stelvio Tourenfully im Test

Schwalbe Motion Land Cruiser

Das ist der neue Schwalbe Marathon Almotion Reifen: Schwalbe überarbeitet Tour- und Trekking-Sortiment

Graveln erleben im Naturpark: Gravelbike-Testcamp von Velomotion und AusdauerNetzwerk

Amflow TL

Amflow TL vorgestellt: Neues Carbon-SUV-E-Bike mit kraftvollem Avinox-Antrieb

Stihl Advance ShellTEC: Gewinne eine von fünf Jacken für dein Outdoor-Vergnügen!

Shimano Linkglide

Warum Shimano Linkglide die Antwort ist, die die Industrie jetzt braucht: Robust, verschleißarm und erschwinglich

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Challenge Kraichgau: Kienle und Gajer vorn
  • Radsport: Ironman Florida: Del Corral und Van Vlerken beschließen Saison mit Sieg
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?
  • XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH