Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of California #3: Dennis sagt Wiggins Kampf an

14. Mai 2014 by die Redaktion

toc5

Die dritte Etappe der Tour of California stand unter dem Zeichen der Zielankunft auf dem Mt. Diablo. Bei sehr warmen Temperaturen setzte sich am Ende Rohan Dennis (Garmin Sharp) solo durch. Mit einer späten Attacke konnte er sich aus der verbliebenen Favoritengruppe lösen und wertvolle Zeit auf den Gesamtführenden Bradley Wiggins (Sky) gutmachen. Tageszweiter wurde Tiago Machado (NetApp-Endura) vor Lawson Craddock (Giant-Shimano).

toc6



toc4

Wiggins verlor zwar 20 Sekunden auf Dennis, der im Zeitfahren den zweiten Rang belegt hatte, behält jedoch die Gesamtführung. Allerdings schrumpfte der Vorsprung um fast die Hälfte. Nichtsdestotrotz bewies der Brite Stärke, in dem er die Favoritengruppe am letzen Anstieg teils selbst anführte.

toc3



toc1

toc2

Bis zum Zielanstieg hatte eine Spitzengruppe das Geschehen bestimmt. In dieser war mit Ruben Zepuntke (Bissell) auch ein Deutscher vertreten. Allerdings war der Gruppe kaum eine Chance beschieden, als die Favoriten ernst machten. Zunächst forcierte Sky das Tempo, bevor Garmin Sharp übernahm. Nachdem die Gruppe gestellt war, versuchte Wiggins das Tempo selbst hoch zu halten. Die Temperaturen spielten ihm dabei jedoch nicht in die Karten. Am Ende musste er daher den Schaden begrenzen, den Dennis anzurichten versuchte.



Später mehr.

Stichworte:Bradley WigginsNewsRohan DennisTour of California

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of California #2: Wiggins eine Klasse für sich
  • Radsport: Tour of California #8: Kein Abschiedsgeschenk für Voigt
  • Radsport: Tour of California #7: Sagan darf endlich jubeln
  • Radsport: Tour of California #6: Wiggins baut bei Chavez-Sieg Führung aus
  • Radsport: Tour of California #5: Tag der Ausreißer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH