Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of California #6: Wiggins baut bei Chavez-Sieg Führung aus

17. Mai 2014 by die Redaktion

toc2

Radsport: Bradley Wiggins (Sky) hat auf der sechsten Etappe der Tour of California klar Schiff gemacht und seine Führung in der Gesamtwertung untermauert. Dazu genügte dem Briten Rang fünf. Der Tagessieg ging an Johan Chavez (Orica-GreenEdge). Zweiter wurde David de la Cruz (NetApp-Endura) vor Tom Danielson (Gramin Sharp).

toc5



toc3

Die sechste Etappe war mit 156 Kilomteren zwar nicht die längste, der Zielanstieg hinauf nach Mountain High sollte jedoch alles von den Fahrern fordern – nicht zuletzt auch aufgrund der erneut extremen Temperaturen.

Ungeachtet dessen attackierten sechs Fahrer relativ früh. Bereits nach dreißig Kilometern lösten sich Chavez, De la Cruz und Danielson gemeinsam mit Jack Bobridge (Belkin), Chris Jones (UnitedHealthcare) und Javier Megias Leal (Novo Nordisk) aus dem Feld. Ein starker Rückenwind verhalf ihnen dabei zu einem ordentlichen Vorsprung. Am Beginn des Zielanstieges betrug dieser immer noch mehr als drei Minuten. Dieser sollte Chavez reichen. Auf den letzten Kilometern löste er sich schließlich von seinen verbliebenen Mitausreißern und feierte einen beeindruckenden Solosieg.



toc1

toc4

Im Feld sorgte indes das Team Sky für seinen Kapitän für Tempo. Diese Arbeit führte dazu, dass das Feld immer kleiner wurde. Am Ende übernahm dann Wiggins selbst das Heft in die Hand. Dabei distanzierte er nicht nur seinen ärgsten Widersacher Rohan Dennis (Garmin Sharp), sondern auch den Portugiesen Tiago Machado vom Raublinger Team NetApp-Endura, der in der Gesamtwertung seinen dritten Platz einbüßte.



Stichworte:Bradley WigginsDavid de la CruzJohan ChavezNetApp-EnduraNewsTiago MachadoTour of California

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: NetApp-Endura gibt erweiterten Tour-Kader bekannt
  • Radsport: Tour of California #8: Kein Abschiedsgeschenk für Voigt
  • Radsport: Tour of California #7: Sagan darf endlich jubeln
  • Radsport: Tour of California #5: Tag der Ausreißer
  • Radsport: Tour of California #3: Dennis sagt Wiggins Kampf an
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH