Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Roberto Cunico beim Marcialonga Cycling Craft

1. Juli 2014 by die Redaktion

rennrad3

Radsport: Roberto Cunico bestach am Wochenende in den italienischen Dolomiten und schnappte sich seinen ersten Sieg beim Marcialonga Cycling Craft.

Die Veranstaltung fand am vergangenen Sonntag in der Region Trentino und der Fahrer von Vicenza hielt seine Konkurrenz auf dem 135k-langen Kurs über die drei Pässe drei Lavazé, San Pellegrino und Valles in Schach. Auf der Seite der Frauen nahm Astrid deutschen Schartmueller die Führung an sich und fuhr einen Start-Ziel-Sieg nach Hause.



rennrad2

Früh am Morgen versammelten sich rund 2200 Radfahrer aus 16 Nationen in Predazzo, um sich auf die 80 und 135 Kilometer lange Strecke durch Trentino zu begeben. Nachdem es anfangs über Dörfer wie Ziano di Fiemme, Cavalese und San Lugano ging, fuhren die Favoriten des Tages wie Dainius Kairelis, Andrea Pontalto, Jarno Varesco, Luigi Salimbeni, Emanuele Poeta, Matteo Bordignon, Matteo Podestà, Domenico Romano und Roberto Cunico eine Lücke auf und gemeinsam attackierten sie den neun Kilometer langen Anstieg nach Lavazé Pass (1.805 m ü.M.). Bis in die Ortsmitte von Predazzo war es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Salimbeni und Pontalto, der schlussendlich den Sieg holte.

rennrad1



Diejenigen, die die lange Strecke in Angriff nahmen fuhren zwei weitere Pässe, den San Pellegrino und den Valles. An der Spitze des San Pellegrino Passes lag Roberto Cunico 20 Sekunden vor seinen Verfolgern Podestà, Varesco, Romano, Poeta und Riccardo Corbetta. Auf der folgenden Abfahrt und am letzten Anstieg zum Pass Valles kämpfte sich Domenico Romano zurück an die Spitze und übernahm die Führung. Beim finalen Abfahrts-Duell zurück in das Stadtzentrum fing es jedoch stark an zu regnen. Cunico fuhr wie auf Schienen und erreichte als Erster die Ortsmitte. Eine Minute später folgten Podestà und Romano.

Stichworte:Marcialonga Cycling CraftNewsRennradRoberto Cunico

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Cannondale Synapse Carbon 3: Langstreckenrad mit Licht und großer Reifenfreiheit

Giant Reign Advanced E+

Giant Reign Advanced E+: Vollgas-Enduro im neuen Gewand

Aero-Rennradhelm mit Belüftung: Specialized S-Works Evade 4

Trek Madone SL 7 Gen 8: Aero-Renner mit hohem Fahrkomfort

Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026

Formschöne Taschen vom Koblenzer Direktversender: Bikepackingtaschen von Canyon

besten Trailbikes

Die neuen Alleskönner am Markt: Die fünf besten Trailbikes neu in 2026

Immer stärkere E-Bike Motoren: Avinox Statement zum Watt-Wettrüsten

So schützt du deinen Rahmen: Zefal Skin Armor Schutzfolie im Test

Das neue Canyon Grizl AL: Alu-Gravelbike für Alltag, Abenteuer und Touren

Storck Fascenario.4 Comp: Komfortable Rennmaschine für Ambitionierte

Santa Cruz Tallboy

Schlanker Trail-Shredder mit neuem Konzept: Santa Cruz Tallboy 2026

Corratec CCT Team Pro: Zwischen Race und Endurance

Radon Spire 10.0: Superleicht und knapp kalkuliert

Ähnliche Beiträge

  • Das neue Canyon Endurace CFR: Das Rad des Paris-Roubaix 2026 Siegers?
  • Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm
  • Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus
  • Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick
  • Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH